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marc-325
Hauptthema:
Hi,

frage steht ja schon oben.
soweit ich weiß sind ja nur 17" zugelassen, meine Frage was für Felgenbreite empfiehlt bzw ist da was vorgeschrieben?
fahrzeugschein habe ich grad nicht zur hand.

wie breit dürfen die reifen sein?

für ein paar (gute) tipps wäre ich euch dankbar.


gruß marc
Insane76
normalerweise sind beim M3 225/45 17 auf 7x17 BMW 'Alufelgen von BMW aus original vorgesehen.
Stefan_320i
Ich hab meine Felgen von einer M3 Limo runter der hat die als Winterfelgen oben gehabt!

BMW M KONTUR: 225/45/17 7x17 rundum! ET41

Schau mal in meine Fotostory!----> HIER IST MEINE FOTOSTORY MIT DEN M FELGEN

Lg

Steff

Bearbeitet von - stefan_320i am 29.08.2007 10:58:26
sanituning
ist nicht ganz richtig,beim 3,0 m3 gab es 215/45r17 als winterbereifung.

im prinzip ist 205/50r17,215/45r17 udn 225/45r17 als winterbereifung moeglich.
felge 7x17 oder grösser

215er hab ich vorletztes jahr gefahren udn im letzten 225er.laut tüv ist mit eintragung ein 205/50r17 auch problemlos moeglich.

das ganze fahre ich auf ner 7x17 m kontur
TJ21
Also ich ziehe im Winter einen alten Peugeot raus.....! Stelle meinen auch auf Winterreifen aber nur wegen Standplatten.

Gruß Thorsten
Obi-Wan-325coupe
Mache ich auch so. Mal abgesehen davon, dass die teuren Winterreifen in 17" sich fast mit dem Preis nes kleinen Winterautos decken.

MfG Obi
sanituning
bmw fahren im winter macht genau so viel spass wie im sommer.allerdinsg muss man mit nem heckantrieb im winter schon umgehen koennen und ordentliche reifen haben.
PaddiM3
Ja klar... aber das arme auto!!
sanituning
wieso,wüsste nicht das die qualitaet von bmw so schlecht ist das man die autos nicht auch im winter nutzen koennte.
man kann auch im winter mal das auto waschen und von salz und dreck befreien.wenn man dann noch holraumschutz und unterbodenschutz regelmaessig betreibt passiert nichts.

ich fahre im winter lieber nen bmw als ne 500 euro rostlaube mit frontantrieb.
alternativ gibts natürlich auch preiswerte e30 udn e36 fuer dne wintereinsatz.

wenn natürlich nen auto nur noch ne trailerqueen ist kann man ihn im winter nicht nutzen.allerdinsg fehlt bei diesen autos auch letzten endes der sinn weil ein auto halt in erster linie zum fahren gedacht ist.

habe auch winterautos gehabt allerdinsg bmw,wichtig dabei war das es halt keien 300-500 euro möhren sind sondern nen winterauto was amn auch mehrere winter fahren kann.kostet dann aber auch ein wenig mehr.
sehe das bei meinen kumpels die jedes jahr aufs neue ne günstige möhre suchen womit sie dann meist aerger haben und am ende des winters die karre wieder loszubekommen.

ich brauch was wo ich mich drauf verlassen kann das er morgends anspringt und mich sicher ankommen laesst.was liegt da naeher als nen preiswerten bmw zu beschaffen?

habe nie probleme mit heckantrieb im winter gehabt udn das zu zeiten wo hier im sauerland noch richtig schnee gelegen hat.

gruss sascha
PaddiM3
Hast ja recht, hab das auch nur auf den armen M3 bezogen:)
sanituning
mei´nen 3,0 m3 hab ich auch im winter die berge hoch gefahren.mit dem serien sperrdiff geht das besser als mit dem asc was man im schnee abschalten muss damit man vorwärts kommt.
interessant finde ich immer nur wenn ich steigungen hochfahre wo einige frontkratzer wieder umdrehen weil sie nicht raufkommen :-)

gibt nichts geileres als mit nem heckantrieb im schnee mit dem gaspedal zu lenken.

gruss sascha
StanSmith
Da hat er recht. Winter mit Heckantrieb ist schon was Feines! Ich fahr die Sommerreifen auch im Winter und das geht schon. Musst halt ein bißchen aufpassen...
sanituning
naja sommerreifen im winter ist nicht nur versicherungstechnisch fragwürdig.
bei uns kommst damit im schnee keinen hügel hoch das kann ich versprechen.

gruss sascha
PaddiM3
Ich würde sagen nicht nur Versicherungstechnisch fragwürdig sondern auch Gesundheitlich fragwürdig. Bei einem M3 im Winter auch noch Sommerreifen? Man Jungs ihr seit echt heftig drauf...
Mfg
sanituning
wieso,m3 im winter mit sommerreifen ist doch gut.erhöht die chancen wieder mal sitze,tacho,bremse etc. einzeln kaufen zu koennen :-)

mal abgesehen davon,selbst ohne schnee hat man mit sommerreifen ab 7 grad aussentemperatur eien wesentlich schlechtere haftung und auch nen laengeren bremsweg.
winterreifen sidn nicht nur fuer schnee gedacht sondern auch fuer kalte temperaturen die durchaus über dem gefrierpunkt liegen koennen.

duckundweg
StanSmith
Hier gibt's keine Hügel. Ich wohne in Schleswig-Holstein.