Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw_316i
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 10.08.2007 um 02:34:13 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

ist das der richitge m3 schweller
link:Link
bitte um antwort ;)
mfg Bmw_361i

Bearbeitet von - Pug am 10.08.2007 02:34:13
V!ru$
ka obs die richtigen sind

auf jedenfall das falsche forum
JWS
ja so sieht ein M3 Schweller aus.
DoubleH
Also aussehn tutt er mal wie einer. Kann aber auch sein das es ein Nachbau ist. Lass dir mal Bilder schicken wo man das BMW Zeichen und die Teilenummer sieht
LatteBMW
Könnte ein Nachbau sein den solche Bezeichnungen stehen bestimmt nicht auf originale Schweller

(Typ 2233356 Phoenix, Typzeichen zu KBA 37062)
Ben26
Wenn wir gerade das Thema offen haben, gibts eigentlich verschiedene Original M3 E36 Schweller???
JWS
nein gibt es nicht,
es gibt aber noch M-Schweller,
diese sehen anders aus, sie sind
nicht so 'gedreht' wie die vom M3
Nicore
Dazu mal die Suche benutzen.
Es sind alles "M-Technik" Schweller.
Ab Werk wurden aber bei Cabrio/Coupé die "gedrehten"
und bei Compact/Touring/Limo die "glatten" Schweller
verbaut. Ist lediglich Modellabhängig. Die Länge ist
bei allen Modellen gleich und auch die Befestigungen.
Habe selber das Modell vom Coupé dran.
Ben26
@Nicore:
Danke für die Info....

Waschtel
Die Bezeichnungen kommen mir auch ein bißchen komisch vor. Wie schon gesagt, lass Dir Bilder von dem BMW Zeichen schicken.
daniel.krueger
Die Bezeichnungen, die der Verkäufer geschrieben hat, sind vollkommen korrekt, sind also Originale. Phoenix ist der Hersteller und die KBA-Nr. ist die Nummer der ABE.
matze85halle
Dann wäre das ja geklärt! ;-)
Bmw_316i
okay dankeschön ;)
BMFI85
Ob sie original bmw sind, k.a. Sehen aber wie die originalen aus, mit dem schwung in der mitte.
Airborne
Zitat:


Dazu mal die Suche benutzen.
Es sind alles "M-Technik" Schweller.
Ab Werk wurden aber bei Cabrio/Coupé die "gedrehten"
und bei Compact/Touring/Limo die "glatten" Schweller
verbaut. Ist lediglich Modellabhängig. Die Länge ist
bei allen Modellen gleich und auch die Befestigungen.
Habe selber das Modell vom Coupé dran.

(Zitat von: Nicore)




*räusper*

E36 Compact Sport Limited Edition (9/99-9/2000) hat auch die gedrehte Version ab Werk montiert.

Siehe meine FS....

Mfg
Nicore
Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel. :)
Hast ja kein 100% Serien-Werksmodell.
Zudem ist es noch einer der letzten Baureihen
wo sie so oder so alles verbaut haben was noch
im Lager lag. ;)
Airborne
Zitat:


Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel. :)
Hast ja kein 100% Serien-Werksmodell.
Zudem ist es noch einer der letzten Baureihen
wo sie so oder so alles verbaut haben was noch
im Lager lag. ;)

(Zitat von: Nicore)




So kann mans auch sagen! *lach*

Aber das Auto kam so ab Werk, wie´s unverbaut aussieht sieht man auf dem 1.Bild in meiner Story.
War das letzte (oder Vorletzte!??) Baujahr, gabs genau ein Jahr lang so zu kaufen.

Musste unbedingt so einen haben, meine Mum hatte mal nen Sport Limited Edition in Dakargelb, fand den nur geil!

MfG
pedro23
Die aus der Ebay-Auktion sind die originalen M3 Seitenschweller, also mit der Drehung/dem Knick in der Mitte.

Dann gibt es noch die Glatten, die nennen sich M-Technik.

Jedoch! Wurden die M-Technik zum Teil auch bei US-M3s verbaut.

US M3


EU M3
Airborne
Die mit der Drehung drin werden offiziel als "Venturi-Schweller" bezeichnet.

Kann mir jmnd sagen, was das Venturi bedeutet!?
Oder ist das nur ein super-duftes Wort?

MfG
pedro23
Venturi? Ihh was für ein Name, hört sich fast so an als wäre es ein neues Modell von Opel... der Opel Venturi :D.

Aber das hat schon seinen Sinn denke ich, nicht nur weil Venturi ein "duftes" Wort ist, guck mal hier -> Venturi-Effekt
Airborne
Zitat:


Venturi? Ihh was für ein Name, hört sich fast so an als wäre es ein neues Modell von Opel... der Opel Venturi :D.

Aber das hat schon seinen Sinn denke ich, nicht nur weil Venturi ein "duftes" Wort ist, guck mal hier -> Venturi-Effekt

(Zitat von: pedro23)




HEH, ich hab keine Opelteile dran!! :-D

Also in dem Link hab ich nach 3 Zeilen aufgehört zu lesen, von solchen Texten krieg ich Kopfweh.
Scheinen wohl Strömungsoptimiert zu sein, diese Venturi-Schweller.

Hier mal der "Beweis", das die wirklich so heißen:



MfG
Nicore
Nicht schlecht! :)

@pedro: Danke für die Info, wieder was gelernt.