Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
beriam
Hauptthema:
hi liebe leute,habe ein neu 318i bj 2000 undhabe jetzt gemerkt nach dem starten od beim stehen zittert der wagen,beim fahren ganz normal,nur bei leergang zittert.hat jemand idee was kann sein.
danke
Ich mag 3er
Mal zum Fehlerauslesen fahren!
Typische Fehler wären Nockenwellsenor, Leerlaufregelventil oder LMM.
Habe das auch alles durch.

Brauchst nicht unbedingt zu BMW. Jede Werkstatt kann das auslesen, auch ATU.
Nova46
zwei massen schwungrad!
wenns ich das ganze nicht nach zündaussetzter anhört!
hotclothing1
Hatte das auch mal beim Kauf, schau mal auf die Drehzahl wenns im Stand nich ruihg ist sondern schwankt, tippe ich darauf das eine Zündkerze defekt ist war bei mir auch so
Noa
Bei mir schwankt die drehzahl schon immer, aber as auto läuft ruhig. ich kenn keinen e46 bei dem der drehzahlzeiger ganz still steht.
sjarn
Zittert er immer im Leerlauf, also auch nachdem er auf Temperatur ist?

Noa
also wenn die drehzahl schwankt (so bissel) das ist normal.

sinkt sie ab und zu unter 500 und geht dann wieder hoch, würd ich sagen stimmt was mit dem leerlaufregelventil etwas nicht.
nrisc
macht meiner auch, aber nur kurz nach dem anlassen solange er noch kalt ist... ist das normal ?

Noa
Zitat:


macht meiner auch, aber nur kurz nach dem anlassen solange er noch kalt ist... ist das normal ?



(Zitat von: nrisc)




was macht er? das es leicht schwankt oder das was der threadersteller schreibt?

also das zittern ist in der form nicht normal. die leichte schwanken der drehzahl schon.

ist wohl mit großer sicherheit das leerlaufregelventil, weil die drehzahl zu tief ist (dann zittert das auto)
africolaglas
bei mir schwankt da nix... noch nicht mal minimal! Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein leichtes schwanken als "normal" eingestuft werden kann/soll

Grüße
Noa
Zitat:


bei mir schwankt da nix... noch nicht mal minimal! Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein leichtes schwanken als "normal" eingestuft werden kann/soll

Grüße

(Zitat von: africolaglas)




doch, das ist 100% normal. ich kenn 5 leute die einen e46 fahren und es ist bei allen außer beim 316i VFL.

und der freundliche sagt auch es ist normal, weil wenn der motor noch kalt ist kann das leerlaufregelventil den leerlauf nicht ganz genau einstellen.

der leerlauf ist ja auch nicht mehr konstant wie viele denken (war ja bei alten autos so und sind meist die, die bei nem neueren 3er die zahnriemen suchen) sondern wird bei bedarf (stark lenken, klima usw) angehoben.