Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Street-Racer
Hauptthema:
hi, hab auch noch bei meinem 316er nen m40er drunter. Hab jetzt 183.000 drauf, man sagt ja dass bei hohen km. die nocken einlaufen. Ist das immer der Fall oder sind das ausnahmen? Ich spür noch keine Verluste, läuft schön rund! Aber ich tritt ihn auch ab und an mal..

Bearbeitet von - Street-Racer am 25.08.2007 10:14:04
HerrBert
mach dir da mal keinen stress es soll auch ausnahmen geben :-)... sei doch froh und fahr fröhlich weiter.


Gruß Alex
E36 Benni
Dann hast ja Glück hab einen 318i mit 115.000 km und bei mir ist die Nockenwelle schon eingelaufen. Also so ziemlich jeden den ich kenne der einen M40 drin hat ist mit diesem Problem betroffen aber ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Wünsch dir weiterhin viel Glück das es nicht so weit kommt
ThaFreak
Liegt auch SEHR VIEL an der Pflege!

Regelmäßige Ölwechsel mit gutem Öl und das Ölsteigrohr mitwechseln, dann sollte es auch keine Probleme geben.
Bulldog
richtig regelmässig Ölwechsel usw habe unseren M 40 bei 300 000 vororglich alles neu gemacht und die Nocken sahen nicht so schlecht aus
playa44
Hab auch nen m40 mit 198000tkm auf der Uhr und habe bislang keine Leistungs verlust bemerkt, obwohl ich ihn auch ab und zu mal trette.
Night Rider
hi, m40 318 mit ca. 208500 km und läuft noch seine 200 ganz normal, man sagt zwar es ist ein m40 leiden aber pauschalisieren sollte man es nicht..

gruß aus mm
zylle81
mein 318erle schnurrt bei 160 000 auch immernoch einwandfrei.....
scheint echt net bei allen vorzukommen!!!
chillkröte
meine nockenwelle war nun bei 248tkm fertig:P
aber nun rennt er wieder =)
Street-Racer
was hast du gemacht`? neue nockenwelle?
Christian Sch.
Schön, dass deiner noch so gut läuft :-) Also ich finde es schon ein Problem des M40. Ich will dir keine Angst machen, aber mein 316i lief bis 205tkm ohne Probleme und ohne Geräusche und ist bei 218tkm gestorben :-(
machtnix
Hi,

meiner hat jetzt (erst) 145.000km drauf, läuft richtig gut. Er kriegt nach spätestens 15.000 km neues Öl mit neuem Filter. Vielleicht liegt's auch mit daran, daß er noch keine Probleme macht.

Gruß Tom