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Joey809
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habt Ihr irgendeine Ideen warum meine Batterie andauernd leer ist??

Das Auto steht jetzt fast eine Woche in der Garage und die Batterie ist leer. Das Radiomodul wurde vor zwei Wochen entnommen und in die Werkstatt eingeschickt, also kann es schon mal nicht daran liegen...aber woran den sonst??
Alle Lichter sind aus und normalerweise sollt nichts anderes laufen...

Ach, die Batterie ist vielleicht 2 oder 3 Monate alt.

Ich verstehe langsam garnichts mehr!

Wenn Ihr irgendwelche Ideen oder Ratschlaege habt, nur raus damit...

Vielen Dank!

Gruss
Joey


Also...jetzt habe ich mal die anderen Beitraege zum Thema Batterie gelesen...beim ersten durchsuchen hat er mir die nicht angezeigt...sorry...

Wo ist diese Luefterendstufe den Verbaut...?? Ist die so einfach zu wechseln bzw. woran kann ich es bei diesem Teil sehen ob es defekt ist...abgesehen davon das die Batterie nach ca..ner Woche leer ist??

Bearbeitet von - Joey809 am 26.06.2007 13:43:22
Pure E39 Power
kann sein das deine batterie beim 1. kompletten endladen nen knacks weg hat
also versuchs noch mal mit ner neuen markenbatterie
Sebi
shadowline
1. Mit einem Multimeter messen ob die Lima noch genug Saft bringt, mind. 13V
2. Gebläseendstufe sitzt hinter der Mittelkonsole im Beifahrerfußraum links oben

Symptome ua. warm / kalt Regelung gestört oder Lüfter läuft obwohl Zündung aus ist.
da_sonic
Leg dich mal in den Kofferraum und mach den Deckel zu (nicht vergessen jemand drausen zu haben damit du wieder rauskommst) und schau mal ob das Kofferraumlich ausgeht. Hatte das mal bei meinem vorherigen Wagen. Und nach längerem stehen war die Battterie dann auch leer.
FFOe
Bei mir war das Kabelanschluss an der Lichtmaschiene locker - war ein Wackelkontakt, deshalb hab ich die Ursache auch nicht gleich festgestellt.
peter1bezler
Die Lichtmaschine bzw. Generator für fachkundig müss mindestens 14,4Volt bringen und als nächstes 1 Woche stehen zulassen ist net so gut so jetzt zu dir was hast du eigentlich für ein e39 und was für ausstatung usw. dann kann man was genaueres sagen.
Joey809
Zitat:


kann sein das deine batterie beim 1. kompletten endladen nen knacks weg hat
also versuchs noch mal mit ner neuen markenbatterie
Sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)




Habe mir schon ne neue gekauft, bzw. ist auch ne Marken Batterie...also fällt weg...Danke!
Joey809
Zitat:


Leg dich mal in den Kofferraum und mach den Deckel zu (nicht vergessen jemand drausen zu haben damit du wieder rauskommst) und schau mal ob das Kofferraumlich ausgeht. Hatte das mal bei meinem vorherigen Wagen. Und nach längerem stehen war die Battterie dann auch leer.

(Zitat von: da_sonic)




Habe ich ausprobiert, daran lieg es aber auch nicht! Trotzdem Danke...!
Joey809
Zitat:


Die Lichtmaschine bzw. Generator für fachkundig müss mindestens 14,4Volt bringen und als nächstes 1 Woche stehen zulassen ist net so gut so jetzt zu dir was hast du eigentlich für ein e39 und was für ausstatung usw. dann kann man was genaueres sagen.

(Zitat von: peter1bezler)




Ich fahre ein 525 D mit Exclusiv Ausstattung, d.h. Standlüftung (keine Standheizung), Großer BC, Klima Automatik...etc....
BeeEmmDoubbleUu
Hast du eventuell ne Endstufe verbaut ohne ein Remote Kabel zum Radio zu ziehen?
Klingt vieleicht komisch aber manche machen das so.
Dann brauch man sich natürlich nicht zu wundern wenn de Batt ni mehr will.

Gruß Gunnar
Helmi123
meine batterie ist nach max. 30 stunden leer.
hatte schon 2 neue. keine original aber marke.
ist ungemein nervig.
hab nichts eingebaut oder umgebaut.
der fehler ist erst seid ich die batterie getauscht hab und keien werkstatt der welt weis warum. bmw selbst verweist auch nur auf die werkstätten.
mir wurde gesagt die diodenplatte der lichtmaschine könnte die ursache sein. dann würde ein rückstrom entstehen. kann das sein?
ein anderes mal hieß es ,, es sei nicht die original batterie mit der original ampere zahl. laut bmw ja, laut meiner meienug war ne kleiener bei mir drin. weis leider nicht mehr genau die größe.

kann mir jemand sagen welche größe in meinem bmw 1999 e39 verbaut sein könnte (original)??
laut bmw ne 90ah weil ich ne 90 ah lichtmaschine hab. meiner meinung nach ne etwas kleinere (so 80 ah).

hilfe!!! ich dreh am rad !!!
flohfuerchterlich
moin

sprich den freundlichen direkt auf die lüftung an da vereckt gerne mal irgendein widerstand und dann bläst die karre ganz leicht(kaum spürbar) und fröhlich den innenraum durch auch wenn er aus ist
es gibt da auch keine fehlermeldung
der kabelaffe beim freundlichen hat 2tage verzweifelt bis ers hatte

mfg floh...
No-Limit-Rider
hi. hab schon des öfteren von deinem problem gehört.

Ich würde mal zum :-) gehen und ma den ruhestrom messen lassen. Verbessert mich wenn ich falsch lieg aber im sogenannten "sleepmode" also nach ca ner viertel stunde nachdem das auto zugeschlossen worden ist sollte der ruhestrom nicht höher als 500mAh betragen (könnten aber auch 50mAh sein) oder täusch ich mich da?!

Naja und wenn sie den ruhestrom messen können sie ja mal eine sicherung nach der anderen rausziehen dann müsste sich doch eigentlich schnell rausfinden lassen was saft von deiner batterie zieht.

mfg No-Limit-Rider
Helmi123
wie gesagt. sicherungen schn mehrmals gezoh´gen und gemessen und so. alles laut dem freundlichen ok.
mir wurde gesagt die diodenplatte der lichtmaschine könnte defekt sein und ein ruhestrom zurück fließen.
weil die lichtmaschine an keienr sicherung hängen würde.
ist das realistisch ??
No-Limit-Rider
hmm da kenn ich mich leider zuwenig aus. wo sind denn die elektrikjungs wo das auschecken?!
Ich denke dir wird nicht viel übrig bleiben und du wirst mal eine andere lichtmaschine einbauen müssen. Im auktionshaus bekommst du die orginal für ca 80€ oder du schaust mal auf dem Schrottplatz, denn einzelteile von der lima vom :-) wechseln zu lassen wird die 80€ für eine gute gebrauchte wohl locker übertreffen wenn die das überhaupt machen.

halt uns auf dem laufenden

Mfg No-Limit-Rider
ThogI
Hi
Daß die das mit den Lima in den Werkstätten heute nicht mehr hinkriegen....
Miß doch einfach mal selbst den Ruhestrom mit einem Multimeter. Da geht ein sehr günstiges schon für ein paar Euro.
Hauptsache, du kannst auch bis 10A messen. Steckst Du zwischen Batterie und Plusanschluß. Da müsste der Ruhestrom max. 30-50 mA (0,03A) betragen.
Wird in deinem Fall wohl nicht der Fall sein.
Beim anstecken wird kurzzeitig ein etwas höherer Strom fließen. Wenn der Strom hoch bleibt (ca. 5 A), dann deutet das schon auf die Lima hin.
Hier schraubst Du einfach das Dicke Kabel von der Lima ab und schaust, was jetzt durchgeht.
Ändert sich dann nichts, dann zieh nacheinander die Sicherungen raus. Wo der Strom abfällt, hast Du einen Verbraucher dran.
Früher war das schon mal gerne die Radiospeicherbatterie.
Ansonsten kannst Du auch noch die ZKE/Relais-Modul rausziehen.
Viel Spaß beim basteln.
Motorecky
hallo Joey809,
Hatte das problem auch.Es war ein Wiederstand bei der Lüftung/Heizung.
Achte mal drauf, wenn du das Fahrzeug verlässt, ob nach einigen Minuten der Lüfter wieder arbeitet, und das Gebläse läuft.
( Dann ist dein Auto nachtaktiv, meiner war im Schlaflabor, grins)
Wenn es so sein sollte, dann ist es das Teil.
Habe ich gerade wechseln lassen, kostet incl. einbau ungefäht140 euronen. Hätte auch ne Artikelnummer von BMW dazu.
chico
Zitat:


hallo Joey809,
Hatte das problem auch.Es war ein Wiederstand bei der Lüftung/Heizung.
Achte mal drauf, wenn du das Fahrzeug verlässt, ob nach einigen Minuten der Lüfter wieder arbeitet, und das Gebläse läuft.
( Dann ist dein Auto nachtaktiv, meiner war im Schlaflabor, grins)
Wenn es so sein sollte, dann ist es das Teil.
Habe ich gerade wechseln lassen, kostet incl. einbau ungefäht140 euronen. Hätte auch ne Artikelnummer von BMW dazu.

(Zitat von: Motorecky)




Ich habe auch das problem, dass mein 530d E39 Nachtaktiv ist und ständig alle 3-4 minuten der Lüfter angeht.

Welches Teil hast du gekauft und wo, wie, was verbaut ??

Danke Danke Danke Danke...