Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EndeL
Hauptthema:
Hallo leude wenn ich bei meinem BMW 316 i Compi Bj.94 km.197000 die Zündung anmache leuchtet die Airbag warnleuchte so 1-2 min und geht dann aus. Hab auch keinen seitenfahrerairbag.help plz
daniel.krueger
Seitenfahrerairbag, was soll das sein? Ich schätze mal, Du meinst Beifahrerairbag.

Bei Fahrzeugen nur mit Fahrerairbag ist die häufigste Fehlerursache ein defekter Schleifring, etwas genaues kann man aber erst nach dem Auslesen des Fehlerspeichers sagen. Hattest Du eventuell das Lenkrad oder das Kombiinstrument ausgebaut und dabei die Zündung an? Das kann auch zu so ener Fehlermeldung führen. Auch in diesem Falle muß der Fehlerspeicher ausgelesen/gelöscht werden.

SauPreuss
ich würde auch erst mal den fehlerspeicher auslesen dann bist du vielleicht etwas schlauer.
Waschtel
Zitat:


ich würde auch erst mal den fehlerspeicher auslesen dann bist du vielleicht etwas schlauer.

(Zitat von: SauPreuss)




Hallo

Da kann ich mich nur anschliessen. Fahr auf jeden Fall mal in die Werkstatt und lass den Speicher auslesen. Kostet meistens nichts, da sie das als Service berechnen.
Christian Sch.
Wenn die Leuchte nach ein paar Minuten wieder ausgeht, ist die Sitzbelegungserkennung (Matte) Beifahrersitz defekt. Bei älteren E36 wird dieser Fehler so signalisiert, da das System trotzdem funktioniert. Es wird lediglich bei einem Unfall trotz nicht belegtem Beifahrersitz der Beifahrerairbag mit gezündet.

Ich würde erstmal löschen lassen, häufig kommt der Fehler gar nicht wieder.
EndeL
Jo danke leude für die hilfe, ich wahr vorhin bei BMW und die haben des mir die fehlermeldung gelöscht. puhh... jetzt leuchtet sie net mehr 1-2 min sonder nach 2 sek get sie wieder aus.glück gehabt wahr auch noch umsonst " service" thx EndeL
herr_welker
Un was war der Fehler?

Wars wirklich die Sitzbelegungsmatte? Dachte immer, das sowas nur Fahrzeuge mit Seitenairbag ham.

Bearbeitet von - herr_welker am 24.08.2007 17:15:28
EndeL
Der hat zu mir gesagt das der fehler schon mal behoben worden ist, die lampe konnte mal ne zeit lang net blinken oder sowas ka, jetzt geht die warnleucht nach dem starten glei wieder aus,des passt doch so oder?
herr_welker
Jo,jo. passt freilich.

Hätt mich nur mal interessiert, aba egal.
Christian Sch.
Zitat:


Dachte immer, das sowas nur Fahrzeuge mit Seitenairbag ham.

Bearbeitet von - herr_welker am 24.08.2007 17:15:28

Die Matte habe alle mit Beifahrerairbag. Diese Meldung mit den 2 Minuten gibt es jedoch nur bei den älteren E36 und den E34. Die letzten mit Seitenairbag führen zu Dauerleuchten wenn die Matte defekt ist.

(Zitat von: herr_welker)


maky
hey
so en ähnliches problem hab ich auch!

ich hab nen 318 ti compact bj 95, MIT Beifahrerairbag!

so, mein Licht geht beim Starten des wagens an! erlischt kurz und geht wieder an, und nach 1-5 km erlischt es wieder!

ich war mit dem wagen in den letzten 2 monaten 3 ma beim fehlerspeicher auslesen, und das licht ging immer aus bevor ich da angekommen bin, deswegen konnten die nie etwas feststellen : (

und wenn der wagen warmgefahren is, sprich mal 30 min steht dann gehts, ohne lämpchen!

was kanns denn sein? werkstatt meinte irgendsowas wien quetschsensor oder so, oder wackelkontakt

wär kewl wenn mir wer helfen könnte :> will das problem irgendwie mal beheben