Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DDDDD
Hauptthema:
kann mir jemand sagen ab wann der Fahrerairbag serie sein müsste beim e36 coupe? bj 04/95 hat den wahrscheinlich noch nicht serienmäßig oder?
pedro23
Also ab 04/95 ist der sicher Serie. Ab dem BJ gab es auch schon Beifahrerairbag, in der Regel also nicht immer. Aber Fahrerairbag wurde schon recht früh verbaut.
daniel.krueger
Ab Modelljahr 93 (also ab 9/92) war Fahrerairbag Serienausstattung. Bis zum Ende des Modelljahres 93 (also bis 9/93) gab es aber als Sonderausstattung auch noch Fahrzeuge ohne Airbag.
machtnix
Zitat:


Ab Modelljahr 93 (also ab 9/92) war Fahrerairbag Serienausstattung. Bis zum Ende des Modelljahres 93 (also bis 9/93) gab es aber als Sonderausstattung auch noch Fahrzeuge ohne Airbag.

(Zitat von: daniel.krueger)




Hi,

...ach so, dann war meine Kiste damals mit "Sonderausstattung: Ohne Airbag" bestellt worden? Womöglich hat der Erstbesitzer dafür auch noch einen Aufpreis bezahlt, daß er keinen Airbag nehmen muß... :-))
heinz60
Zitat:


Zitat:


Ab Modelljahr 93 (also ab 9/92) war Fahrerairbag Serienausstattung. Bis zum Ende des Modelljahres 93 (also bis 9/93) gab es aber als Sonderausstattung auch noch Fahrzeuge ohne Airbag.

(Zitat von: daniel.krueger)




Hi,

...ach so, dann war meine Kiste damals mit "Sonderausstattung: Ohne Airbag" bestellt worden? Womöglich hat der Erstbesitzer dafür auch noch einen Aufpreis bezahlt, daß er keinen Airbag nehmen muß... :-))

(Zitat von: machtnix)




Au, ich muss passen-werde mich mal genauer darüber informieren...

Grüsse
Holler
Was hast du denn für ein Lenkrad drin?
Wenn es irgendein Raid Sportlenkrad ist vermute ich eher das jemand das Airbaglenkrad entfernt hat.
Kann mir nicht vorstellen dass es 95 noch einen E36 serienmäßig ohne Airbag gab.

Gruß Martin
NIB
Meiner ist von 5/95 und hat auch einen von Werk aus drin.

Bearbeitet von - NIB am 24.08.2007 16:51:30
pedro23
Ja wundert mich auch dass der mit BJ 4/95 keinen Airbag hat. Ich denke zu dem Baujahr gab es die "Sonderausstattung" kein Airbag gar nicht mehr. Heute kann man sich ja auch kein Auto auf Wunsch ohne Airbag bestellen.

Meiner ist z. B. Bj 6/94 und hat einen Fahrerairbag. Ist aber das Nachrüstairbaglenkrad was aber schon ab Werk im Auto war.

Unterschied ist halt dass bei meinem die Elektronik usw. direkt im Lenkrad ist und nicht irgendwo im Auto verbaut wurde.
Metrox
Hi,

meiner ist 4/95 und hat Fahrer und Beifahrerairbag!!
Den Beifahrer aber als sonderausstattung!!

Gruß Metrox