Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
playa44
Hauptthema:
Hallo,
seit ungefähr einem Monat Quitschen meine Bremen beim Bremsen^^Es ist son komischer hoher schriller Ton.Was kann ich dagegen machen?Oder müssen eine Bremsen her?
Gruß
Alex
Doug 318Ti
Denke die sind Runter oder Eingelaufen!!!!!
Wenn die noch gut sind dann mal sauber machen,Kanten brechen und so was!
playa44
Liegt das Qutischen an den Bälegen oder an den Scheiben?
€dit:Können Trommelbremsen auch Quitschen?

Bearbeitet von - playa44 am 24.08.2007 14:45:10
Doug 318Ti
Jn der Regel liegt es an den Belägen! Wenn die Bremsen Teile noch ok sind nimm die Beläge raus und Schmirgel sie ab! Das selbe mit den Bremsbacken an der HA die Quitschen auch gerne mal gerade wenn man ne Trommel hat;) Vorallem die kanten!!!!!!!!
Waschtel
Zitat:


Jn der Regel liegt es an den Belägen! Wenn die Bremsen Teile noch ok sind nimm die Beläge raus und Schmirgel sie ab! Das selbe mit den Bremsbacken an der HA die Quitschen auch gerne mal gerade wenn man ne Trommel hat;) Vorallem die kanten!!!!!!!!

(Zitat von: Doug 318Ti)




Rrrrrrichtig...ganz genau. Habe meine Beläge vor dem Einbau auch ein bißchen abgeschmirgelt und mit Kupferpaste eingeschmiert.
Doug 318Ti
Ja aber mach jetzt bloß keine Kupferpaste oder so was auf die Bremsfläche hahahah mein ja nur Sicher ist sicher!!! Er meint Kupferpaste auf die außenseite der Beläge,damit die gängig im Sattel sitzen ! Sollte man immer machen mit Kupferpaste oder Plastilube oder oder oder!!!An der HA, Backen nur abschleifen (Kantenbrechen),und die Trommel ab bzw aus schmirgeln sprich sauber machen!!! Was noch gut ist wenn du die Bremse an der HA (Trommel,Backen) Nach dem Schleifen schön mit Bremsenreiniger absprühst!!!


Noch so ein TIP !!! Ist nicht Böse gemeint,aber wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger von der Bremse lassen.Auch wenn es einfach ist oder den eindruck macht! Wird was vergessen oder zu Lose,oder zu feste angezogen kann es sein das du gewaltig Probs bekommst gerade wenn man auf der AB ist oh oh oh lass da lieber ein Fachmann ranne!

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 24.08.2007 16:30:27