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GT POWER
Hauptthema:
hy

kann mir bitte jemand genau erklären wo der unterschied zwischen MOTOR 318i / 318 is ist.

und zwar die wichtigsten punkte für mich wären:

1. Motorpositon 318 is ist genau wie 318 i ?
2. Auspuffkrümmerposition 318 is genau wie 318 i ?
3. Auslass Kanal gleich groß.
4. Könnte mein 318i Turbokrümmer genau an der selben stelle anflanchen wie beim 318 is.
5. wo könnte er noch passen ?
6. sonstige änderungen die ev. noch nicht bedacht sind.
7. Passt der Kopf 318 is auf dem 318 i Block ?
6. hat jemand mal schnell die 2 dichtungen und kann sie nebeneinander legen und sie fotografieren. um die unterschiede klarzulegen
bitte um eine bestätigung / Fachgespräch der BMW> Experten, damit ich nicht gleich ein ganzes auto zerlegen muß um mir das wieder mal auszumessen und nicht schon wieder einen neuen und ein neues hosenrohr bauen Krümmer muß, bzw die bauformen neu.

bitte schaut euch mal die fotos an und sagt mir eure meinung.
http://www.gt-power.net/images/GTP%20BMW%20350%20HP%20TURBOKIT%20318i%201web.jpg
http://www.gt-power.net/images/GTP-BMW-350-HP-TURBOKIT-318.jpg
danke herzlichst




Bearbeitet von - GT POWER am 24.08.2007 12:57:55

Bearbeitet von - GT POWER am 24.08.2007 13:03:23

Bearbeitet von - GT POWER am 24.08.2007 13:11:42

Bearbeitet von - GT POWER am 24.08.2007 13:14:31
King.S
IS ist ein 16V Motor !
GT POWER
logisch war mir klar, das ist aber nicht so wichtig in dem fall.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


IS ist ein 16V Motor !

(Zitat von: King.S)




achso? jetzt wird mir einiges klar :)
CompactO
1.Motorposition 10° identisch mit dem 18er
2.Krümmerposition anders, Fächer ab Werk!
3.IS Hat Ovale Auslässe
4.Nein
5.Nirgends
6.16V, Steuerkette, EU2,
7.Jein, Kühlkanäle anders. müssten umgebohrt werden.
8. Die Kopfdichtung müsstest dir sowieso aus Metall selbermachen, daher relativ ob die normale passt.
Made Of Steel
oha hab ich ich da was von nem 318i turbo gelesen?????????????????
Made Of Steel
Zitat:


bitte schaut euch mal die fotos an und sagt mir eure meinung.
http://www.gt-power.net/images/GTP%20BMW%20350%20HP%20TURBOKIT%20318i%201web.jpg
http://www.gt-power.net/images/GTP-BMW-350-HP-TURBOKIT-318.jpg
danke herzlichst
(Zitat von: GT POWER)




Seh ich das echt richtig das du einen 318i auf turbo fährst??? gib doch mal ein paar daten!
Imbiss_Bronko
Ich frag hier auch nochmal was. :D

Uns zwar: kann ich in meinen E30 318i touring nen 318is-Motor reinbaun ? Also koennte ich Abgasanlage und Getriebe weiterverwenden oder muss dafuer alles ausm Schlachtwagen raus ? Also Kruemmer, Rohrverlauf etc. Wie siehts mit LiMa aus, normale 318er ? Bremsen ? Hab hinten Scheiben.

Weil das Klappern unterm Ventildeckel geht mir richtig aufn Brenner, und bevor ich mir fuer rund 300 Euro ne neue Nocke und Hydros und so kauf, was nach wenigen Tausend km wieder anfaengt einzulaufen, haette ich mir lieber nen billigen is gesucht und da Lager und Dichtungen neu gemacht und gut is. ^^
Stonecold
Naja Motor Kabelbaum mit anbauteilen und stg sind nicht schlecht, die komplette Abgasanlage solltest du auch vom IS übernehmen da de reinen Fächer ab Werk hat. Wenn du Vorne Innenbelüftet und hinten Scheiben hast kannst die Bremse so lassen ansonsten umbauen.

MfG
Stonecold
Imbiss_Bronko
Jo Bremsen hab ich vorne belueftet und hinten Scheibe. Koennen beim Rohrverlauf der Abgasanlage Komplikationen auftreten oder muss man da nix mehr aendern, also Rohr nachbiegen und so ?
CompactO
Nö, passt einwandfrei ,is halt lediglich n Fächer drin, aber das passt, Die Frontwände und Bodengruppe passen einwandfrei.
Zur Not frag Bulldog der hat nen IS im Touring.
Made Of Steel
hmm gt power meldet sich nicht mehr....