Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
B4C4RDI
Hauptthema:
Hab mal ne frage^^

wie weit sollt das bassreflexrohr von der nächsten wand entfernt sein?

habe eine tiefe von 23cm und wie siehts aus wenn das bassreflexrohr 20cm lang ist?

entstehen dann strömungsgeräusche oder der bass ist nicht mehr so tief?

hab gar keine ahnung :)



andere fragen zum subwooferbau auch hier posten ;)
chris87
das ist nicht gut 10 cm solten shcon da sein sonst entstehen verwirbelungsgeräusche und es entsteht eine art pfeifen im bass. besorge dir ein gewinkeltes rohr oder rechne das voloumen des rohres aus und nimm ein dickeres was aber dardurch kürzer wird. Das voulumen muss gleich bleiben.
oxford
die länge des rohres muss man errechnen! genauso wie das gehäuse! und dementsprechend aufbauen! man kann jetzt im nachhinein nicht sagen wie was wo und dann wie beliebt kürzen!
B4C4RDI
aber net fürs reserverad und da gibts net so viel platz :D
B4C4RDI
so das mit dem rohr berechen habe ich mal gemacht. hat das gleiche volumen wie vorher nur irgendwie stimmt da was net. da wenn ich die neue 2 längen bei basscad eingebe verschiebt die frequenz sich um einiges. mit der rohrberechnung bei basscad komm ich erst recht net klar