Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
IL CAPO
Hauptthema:
Hallo,
und zwar hab ich mir ein 325i coupe gekauft, dieses hat ein Weitec gewind fahrwerk drin.

Der Verkäufer hat jedoch den "schlüßel" (wie das ding auch heisst) nicht mehr um das Gewindefahrwerk verstellen zukönnen! Der weiss auch nicht mehr welches von Weitec es war!

Was kan ich jetz tun, der wagen ist mir hinten zu tief vorn jedoch perfekt!



Bearbeitet von - IL Capo am 23.08.2007 00:12:50
Check~That
Fahrwerksversion rausfinden am stoßdämpfer oder so und dann bei weitech nen neuen schlüssel kaufen :D aber warum kaufst du sowas auch ?!?! hoffe es war nen schnäppchen^^
IL CAPO
wusst ich vorher nicht!

naja wollt das eigrntlich schnell hinter mich bringen! haben die nich nen universal schlüßel für weitec fahrwerke? also muss ich genau wissen welces?
ragtop
istn ganz normaler hackenschlüssel, bekommst bei jedem werzeughändler oder im baumark um paar euros!
IL CAPO
ja!? ich dacht des wär ein ganz spezieller für das fahrwerk!?
BMWSixpack84
Stimmt ein normale4r Hakenschlüssel tut´s genauso.
Sowas müsstest du sogar im ATU bekommen...
LatteBMW
Oh man seit ihr Weicheier. Wenn ich mich recht erinnere, hat Weitec (welches ich nichtmal geschenkt fahren würde) nur ein Verstellteller. Dann wird eben die kleine Imbusschraube gelöst und die Scheibe per Hand gedreht.
IL CAPO
Ja ich dachte auc das, das gar kein problem sein sollte, nur ich kannte mich damit nich aus, und bin auch zu 3 verschiedenen werkstätten gegangen um zu fragen! die haben mir alle versichert ich brauch den richtigen schlüßel für dieses fahrwerk!

ja bin bis jetz (3 tage) ;) ganz zufrieden damit. mal schauen, hab über des fahrwerk von denen noch nich viel gehört!
LatteBMW
Also wenn Edelstahlgewinde hast, ist das kein Problem die Scheibe mit der Hand zu drehen.
IL CAPO
okay, ich muss mir das dann morgen mal genauer anschauen, fahr zu nem kollegen der ne werkstatt hat.

und das kann ich aufjeden fall mit nem ganz normalen Hakenschlüssel verstellen?
LatteBMW
Sieht ungefähr so aus



Oder klickste hier mal drauf

Bearbeitet von - lattebmw am 23.08.2007 17:19:44
IL CAPO
super danke schön ;)
King.S
Zur Not nimmst du ne große Zange ! Geht auch gut !