Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobzi
Hauptthema:
Guten Morgen zusammen,
Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, den Hängearsch bei meinem BMW weg zu bekommen. Die folgenden Methoden habe ich durch intensive Nutzung der Suche gefunden:

- "Schlechtwegepaket"
- Tieferlegung nur vorne, z.B. Vogtland Federn nur VA 40mm
- Tieferlegung rundum, z.B. VA 35mm + HA 20mm
- Tieferlegung rundum, z.B. VA 35mm + HA 20mm zusätzlich "Schlechtwegepaket"

Ich habe einen E46 320d Touring von 2003, und hier auf diesen Bilder sieht man gut, wie er runter hängt. Federn sind aber alle intakt, schon geprüft.

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4659

Meine Fragen:

- Ist eine Tieferlegung "nur vorne" wirklich so schlecht, wie man oft hier liest ?
- Welche Federn für "rundum" würdet ihr empfehlen? Mir erscheint eine Differenz von 35 zu 20 mm doch sehr wenig. Ich befürchte, dass mein Touring nachher hinten immer noch tiefer ist als vorne....

Viele Grüße
Tobias

Bearbeitet von - Tobzi am 23.08.2007 07:17:03
NIB
Guck doch mal in der Suche da steht jede Menge über Tieferlegen.
Tobzi
Zitat:


... Die folgenden Methoden habe ich durch intensive Nutzung der Suche gefunden:
- ....
- ....
- ....

Bearbeitet von - Tobzi am 23.08.2007 07:17:03

(Zitat von: Tobzi)


NIB
Da gibts ja bestimmt noch mehr zu finden,aber nur vorne würde ich nicht machen.Was ist den mit einem GW Fahrwerk?
Tobzi
Hm also nur vorne besser nicht? Warum denn?
Gewindefahrwerk ist mir zu teuer. Würde auch etwas über das Ziel hinausschießen, würde ja nur gerne diese Höhendifferenz umkehren...

Viele Grüße
Tobias

Bearbeitet von - Tobzi am 23.08.2007 13:01:01
NIB
Was soll mir das jetzt sagen?
Tobzi
Sorry, nix für ungut, mein Proxy hat gesponnen....
siehe oben, habs geändert...
NIB
Wenn du nur vorn Federn einbaust wird das Handling drunter leiden und Eingetragen bekommt man sowas glaub auch nicht.
Tobzi
Hi
also von Vogtland gibt es Federn nur für die Vorderachse, 40mm. Mit Gutachten... Artikelnummer 951039.

Aber mal abgesehen davon: Ich suche eben eine Empfehlung inkl. Bild (hab auch schon in die Fotostories geschaut), was auf dem 320D Touring zu einem anständigen Gesamtbild führt. Dabei ist es eben auch wichtig, dass es ein 320er DIESEL Touring ist...

Gruß
Tobias

Bearbeitet von - Tobzi am 23.08.2007 13:18:18

Bearbeitet von - Tobzi am 23.08.2007 13:19:11