Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
me_myself0o
Hauptthema:
also ich hab jetzt die letzten tage mit meiner anlage gekämpft.

-eine endstufe wo der woofer dranhängt:
krieg des irgendwie net hin dass der woofer nur bässe bekommt, also low pass hab an der enstufe alles so eingestellt wies gehört, also auf low pass und gebrückt.

-dann ne zweite endstufe wo ich das frontsystem(axton 13")angeschlossen habe:
jetzt hab ich vorne rechts bei den meisten liedern so klappern im ton, hört sich total komisch an, kann des daran leigen dass ich die frequenzweichen vom neuen system nicht angeschlossen habe? hab gedacht des langt wenn ich die alten boxen einfach durch die neuen austausche, außerdem wie schließ ich die frequenzweiche richtig an woher nehm ich die kabel? weil des versteh ich noch nicht... will des klappern weghaben weil des nervt.

hoffe ihr könnt mir helfen und die jungs die sich damit auskennen sollen bitte alles sagen was mir helfen kann weil ich will des endlich schaffen dass des einfach nur geil klingt...

danke gruß michael
Maveric
ZU Punkt 2:

Dafür hättest Du komplett neue kabel ziehen sollen und nicht den originalen klingeldraht nehmen sollen.
Die frequenzweiche muss angeschlossen werden. Die wird so angeschloßen in dem das eingangssignal was von der endstufe kommt in die weiche geht und von da geht dann der midbass und der tweeter ab.

zu Punkt 1 :

HM komisch. Wenn Du low pass an hast, dann sollte auch nur bass ankommen. Regel die frequenz mal ein bischen, vielleicht haste die noch zu hoch eingestellt.
me_myself0o
ja okay... wie birng ich da jetzt am besten die kabel zu den boxen??
wo leg ich die lang?
und kann des daran liegen, dass ich des knarzen im ton hab weil ich die frequenztweichen net angeschlossen habe??

danke michael

Bearbeitet von - me_myself0o am 22.08.2007 17:15:16
Maveric
na unter den Leisten am teppich.
Die musste abmachen, darunter ist viel platz. Aber die blöden leisten wieder ran zu bekommen ist eine scheiß0 arbeit. Ich raste da immer aus. :)

Und dann halt nach hinten lang. Ist eiegntlich kein problem. Habs bei ner lima aber noch net gemacht.
maddin[21]
zum thema sub? welcher ist verbaut, und wie?

womit angesteuert (endstufe)?


gruss maddin