Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Hardcore_Capone Hauptthema: |
Hallo ich hab in einer BMW zeitschrifft mal ein orangen e30 ohne ESD gesehen wie hatt der das mit dem staudruck gelöst weiß das zufällig einer? Hält der kat und der MSD den staudruck oder muss man was in das rohr einschweißen sonst hatt man ja weniger leistung. |
tranquility |
sorry doppelpost
Bearbeitet von - tranquility am 22.08.2007 11:45:41 |
tranquility |
|
Hardcore_Capone |
Der hatt denke ich aber auch so viel leistung das der auspuff egal ist aber bei einem normalen straßenwagen muss das schon stimmen ;) |
bmwharry |
|
Nobody E36 |
heisst das wenn ich nen anderen esd also sport esd von namenhaften herstellern untersetzte kanns sein das mir die leistung flöten geht? |
Hardcore_Capone |
@bmwharry ich hab ja keine klappe im ESD ich will ja nur wissen ob kat und mittelschalldämpfer den staudruck halten oder ob der ESD unbedingt nötig ist ich wollte mir nämlich nen auspuff bauen weil mein alter esd schon löcher hatt und von MSD kann ich da nichts lesen oder hab ich das überlesen? |
oxford |
der grundstaudruck wird schon vom kat vorgegeben! Mit einem Sport ESD kann dir nur passieren, wenn er müll ist, das der druck erhöht wird,was schlecht, für den motor ist! |
Hardcore_Capone |
Ne ich hab einen gruppe A esd und wollt den jetzt unter den 535i bauen und wollte natürlich kein leistungsverlust haben ich habe ja kat und msd dann klappt das ja mitm staudruck :) Danke für die antworten ;) |
Nobody E36 |
naja soll kein schrott esd sein halt nen eisenmann! |
cxm |
Hi,
ich würde das bei einem PKW nicht überbewerten. Bei Mopped-ESDs, wo die Abgaswege kürzer sind, und (bisher) kein Kat den Durchzug hemmt, werden bei >100PS-Maschinen 1-2 PS Unterschied nach oben oder unten festgestellt. Die legale Krawall-Bandbreite läßt eben nur wenig Spielraum. Einige Test-Zeitschriften (z.B. MO) machen sich die Mühe und fahren mit den verschiedenen Pötten auf den Prüfstand. Fahr also 2x auf den Prüfstand, dann hast Du eine Aussage. Ansonsten macht der Pott nur mehr Krach...
Ciao - Carsten |
|