Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
braendy
Hauptthema:
Hallo...Fahre meine Wintergummi nicht mit Notlaufeigenschaften. Einen Sommerreifen als Reservereifen bekomme ich nicht in die Reserveradmulde! Wie machen das die anderen, bzw welches Reserverad nehmt Ihr mit????
Danke im voraus. B:J:
fliesenharry
Hallo,
habe mir ein Notfallset(Kompressor,Dichtflüssigkeit) für 30 Euro gekauft und führe das mit( so groß wie ein Kulturbeutel)....

MFG
Harry
z1000junkie
Zitat:


Wie machen das die anderen, bzw welches Reserverad nehmt Ihr mit????
Danke im voraus. B:J:

(Zitat von: braendy)




Hallo, ich habe noch eine Reserverad liegen von unserem 525i.
Da wir auf Autogas umgerüstet haben und ein Muldentank verbaut wurde, ist kein Platz mehr für das Reserverad.
Bei Interesse schick mir ne PN...
e61_530driver
hallo,

ich habe auch die runflat reifen, aber bei mir gibt es gar keine mulde für einen zusätzlichen ersatzreifen ?!

mfg
abmw318a
fahre 530dA, und habe auch kein Reserverad drine, woran erkaenne ich, ob ich Rinflat-Reifen habe?

Gruß Alex
Airborne
@brandy
Ein vollwertiges Reserverad wird nicht reinpassen, wenn überhaupt ist da nur ein Notrad unterzukriegen!


Zitat:


hallo,

ich habe auch die runflat reifen, aber bei mir gibt es gar keine mulde für einen zusätzlichen ersatzreifen ?!

mfg

(Zitat von: e61_530driver)





Wenn du RFT´s fährst liegt dem Wagen kein Reserve- oder besser gesagt Notrad bei.
Dies haben nur Modelle, die mit Standartbereifung ausgeliefert wurden, evtl kann man es aber beim Kauf dazubestellen, nachrüsten sollte aber auch kein Thema sein.
Wird dann halt der Bordwerkzeugsatz mit Wagenheber usw dazukommen sowie eine geänderte "Wanne" im Kofferraum.
Da ich sowas aber noch nicht gemacht habe(also Notradaustattung nachgerüstet), kann ich dazu keine Detailangaben machen.


Zitat:


fahre 530dA, und habe auch kein Reserverad drine, woran erkaenne ich, ob ich Rinflat-Reifen habe?

Gruß Alex

(Zitat von: abmw318a)




Am einfachsten erkennst du es, wenn du auf deine Reifenflanken den Schriftzug "RSC" (Runflat-System-Component) oder auch manchmal "RFT" (Runflat-Tire) findest.

Näheres zu RFT´s und der Funktionsweise der RPA findest du hier:

Link

Link

MfG



Bearbeitet von - Airborne am 13.09.2008 12:11:55
braendy
Hallo Alex
Bei meinen Sommerreifen habe ich RunFlat Reifen. Diese haben an der Reifenwand die Beschriftung "Run Flat" . Es gibt aber auch eine Kurzbezeichnung-aus 3 Buchstaben. Diese kann ich Dir leider aus dem Stehgreif jetzt aber nicht sagen. Im Zweifel am besten im Fachhandel nachfragen. L.g- braendy
steinbock
Es gibt original von BMW einen Nachrüstsatz für das Notrad bei dem alles enthalten ist
inkl. der neuen Wanne Wagenheber etc. Kostet nur 170 Euro (Autsch)
Macht halt aber schon Sinn weil wenn du einen Stein oder so überfährst nützt dir
der ganze RFT, Kompressor Dichtscheiss gar nichts mehr weil dann die Felge hin ist.
Ist mir selber schon passiert mit einem E30. Der hatte noch ein richtiges Rad im
Kofferraum. Ach die guten alten E30:-)

Bearbeitet von - steinbock am 13.09.2008 13:22:17
Airborne
Zitat:


Es gibt original von BMW einen Nachrüstsatz für das Notrad bei dem alles enthalten ist
inkl. der neuen Wanne Wagenheber etc. Kostet nur 170 Euro (Autsch)



(Zitat von: steinbock)




gut zu wissen, wieder schlauer!

@braendy
Wie die Abkürzung lautet hab ich genau einen Post vor deinem geschrieben!!

MfG
gti-cc-grün
Ich mach mir nicht die Arbeit mit dem Notrad, einfach dem ADAC beitreten und sich nicht mit so was rumplagen!