Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
snickers88
Hauptthema:
Hi Leute,
ich habe seit ca. einer woche das Phänomen, dass die Temparaturanzeige in meinem e30 316i
immer auf Viertelstellung ist.
Wenn der Motor kalt ist, dann steigt im laufe der zeit die Temparaturanzeige bis zum
ersten Strich (1/4) und bleibt dann aber immer in dieser Position.
Egal, ob ich die Kiste mal auf der Autobahn schneller bewege oder im Stau stehe, die Anzeige bleibt immer gleich.

Wenn ich mich richtig erinnere, war die Temp.anzeige immer in Halbposition (1/2) und ist
je nach Fahrweise gestiegen oder leicht gesunken.

Hab ich was auf den Augen oder liegt hier evtl. ein defekt vor?
Markus@316i
vill thermostat defekt?
snickers88
d.h. das Thermostat ist immer geöffnet oder`?

Wo finde ich das thermostat? Ist das nur einer oder mehrer?
(denke, dass ich hierfür das kühlmittel ablassen muss, oder?)
snickers88
Ist das der sog. Kühlmittelregler?
Hat vielleicht jemand für den e30 316i Bj.1989 die Teilenummer und den Preis von diesem Teil?
Rockford Fosgate E30
was ist denn ein kühlmittelregler?? na das thermostet sitzt wenn du vorn vorn auf den motor schaust unter dem nockenwellenrad...da ist so ein kleiner huckel...da drunter...mit nem schlauchanschluss dran...sind drei schrauben, oder waren es vier?? egal...

das kühlmittel brauchste dafür nicht ablassen...das was raus läuft fänbgste auf und kippst dann eben oben nach bis es wieder stimmt...richtig entlüften sollte bekannt sein...??