Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Iceman76
Hauptthema:
Hi ich will mein Kofferraum ausbau in angriff nehmen und will zwei 30er woofer verbauen wie berechne ich das volumen? Kann mir auch jemand sagen welche woofer bis 200 euro gut sind.
DoubleH
Wie du das Volumen berechnest? Ganz einfach. Ganz normale Geomethrie wie man sie in der Schule gelernt hat. Was willst für ne gehäuseform haben?
Planet-CarAudio-Denis
Zur Volumenberechnung gibt es diverse Programme. Winisd,LSP Cad usw.
Um zu Berechnen, welches Volumen der jeweilige Woofer benötigt, benötigt man die TS-Parameter des Woofers. Hat jeder seriöse Vertrieb auf seiner Homepage stehen.
Was hörst du für Musik und von welcher Endstufe werden die Woofer angetrieben ?
Wie gross darf das Gehäuse maximal werden ?
Baust du das Gehäuse selbst ?

gruss denis
Iceman76
Danke euch für die schnelle antwort.
Also ich höre Techno und Rock habe eine Carpower endstufe mit 700 watt maxi und will die Kiste selber bauen und das Reflex roh am skisack raus im den innen raum.Oder habt ihr andere ideen bin für alles offen
Planet-CarAudio-Denis
HI.
Gib mir mal bitte etwas genauere Angaben zur Endstufe. Welche Carpower ist es genau?
Schau dir mal bitte deinen Kofferraum genau an. Miss mal alles aus . Ich brauch die Breite und die Höhe.
Wie tief darf das Gehäuse maximal werden ? (oben und unten )

gruss denis
Iceman76
Hi Denis

Also meine endstuffe is wie gesagt Carpower mit
700 watt max und gebrückt 2x200 RMS,mein Kofferraum is nen 1,10 lang und 50 hoch und nen
1m bereit möcht son nen bandbass machen wenn des geht. Ich möcht halt trozdem den großteil meines Kofferraum nutzen so wenn 40 cm vom Kofferraum wegfallen kann i au mit leben;) grüßle