Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ralle66
Hauptthema:
hallo,
ich habe die birne der airbagleuchte entfernt. nun leuchtet die warnlampe aber immer noch. zwar deutlich schwächer, aber sie leuchtet.
habe im forum gelesen, man sollte sie abdunkeln. aber wie ?
gruß ralph
maky
warum entfernst du die leuchte?
dicker98
Weils nervt wenn die stetig leuchtet weil die Beifahrererkennungsmatte im Arsch ist denk i mal zum Beispiel.
ralle66
genau so isses.
die warnleucht geht nicht mehr aus, was tierisch nervt.
daniel.krueger
@ ralle66:

Dann solltest Du vielleicht mal die Ursache für das Leuchten beheben.

Weiß-Blau-Fan-Rude
herr_welker
Die Lampe einfach abzudunkeln, wäre lebensgefährlicher Pfusch.

Außerdem kannste da Probleme beim TÜV bekommen, wenn die Leuchte net funktioniert.

Aber wenn's sein muss. Tu hal schwarzes Isolierband davor kleben. (Natürlich von innen, sodass man es nicht von ausen sieht).

Bearbeitet von - herr_welker am 20.08.2007 22:33:59
crazy_in_red
joa wenn du den fehler nich beheben willst und die lampe entfernt hast (ich geh davon aus das du sie nur von ihrem platz am kombi getrennt hast und sie dort irgendwo hängt) dann zieh doch einfach das glühlämpchen aus der fassung so das kein leuchtmittel mehr vorhanden ist oder setz n schalter zwischen...aber wie die jungs schon sagen das wär fataler pfusch!also fehler beheben fehlercode löschen und ruhe is im karton...
BMW-86
Versteh ich auch ned.

Man behebt den Fehler doch nicht dadrch dass man die Lampe abknipst???

Eine Leuchtende Lampe will dir was sagen! "Hallo- hier stimmt was nicht- kommt her und repariert mich"

Ergo: Speicher auslesen & Fehler beheben
tranquility
Zitat:


Die Lampe einfach abzudunkeln, wäre lebensgefährlicher Pfusch.
(Zitat von: herr_welker)




ach ja ? dann erklär mir das mal bitte *grins*

ehm...da is noch ne smd oder so hingelötet denk ich mal
auf jedenfall ne 2. beleuchtung die du so schnell net wegbekommst

mfg, thomas
RAG
Genau, wie tranquility schon sagte ist da noch ne LED auf die Platine des Kombi gelötet. Eben, dass man nicht einfach das Birnchen rausschrauben kann.
Ich würde dir raten die Sitzbelegungsmatte zu tauschen, musst du über kurz oder lang ja doch machen. Dann bei BMW den Airbagfehler löschen lassen und die Lampe bleibt aus.
Gruß
ralle66
ich habe die birne komplett mit dem sockel herausgenommen.
wie tranquility und RAG schreiben ist wohl die zusätzliche funzel auf der platine das problem.
mit isolierband müsste ich dann wohl das durch die entnommene birne entstandene loch ausstopfen. ist ja schon mal eine idee.
gibt es vieleicht noch weitere ?
(außer der ordnungsgemäßen reparatur bei BMW...)
Noa
Über den TÜV wirst du so eh nicht kommen, warum lässt du es nicht machen? liegt dir nichts an dem leben deiner beifahrer?

beim e46 gehen dann alle airbags auf, beim e36 aber nicht.

ich frag mich echt was sich manche bei so sachen denken
tranquility
Zitat:


beim e46 gehen dann alle airbags auf, beim e36 aber nicht.
(Zitat von: Noa)




das wäre mir neu

mfg, thomas
theblade
mhh ..liegt das immer an der beifahrersensormatte?! hab zb kein beifahrerairbag!
tranquility
nein natürlich nicht immer :D
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


mhh ..liegt das immer an der beifahrersensormatte?! hab zb kein beifahrerairbag!

(Zitat von: theblade)




Kein Beifahrerairbag ? OK, dann bleibt noch der Schleifring am Lenkrad, und die Kabel zu den Gurtstrammern vom Sicherheitsgurt.