Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mainhattan
Hauptthema:
Bei meinem e46 320 wurden vor einer Woche die Rippenriemen getauscht und seit zwei Tagen macht die Servo ständig Geräusche. Wenn ich Gas gebe, wird es besser.

Das es die Servo ist, merke ich daran, das sich das Geräusch beim Einlenken im Stand verändert und gequälter klingt.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Servo und Rippenriemen? Gibt meine Servo bald den Geist auf?
BLACK-330ci
Ich hab auch manchmal dieses Geräusch, aber nicht immer.
Ich denke mal das das an den bretien Reifen liegt. 235/35/19 sind nicht gerade Asphaltschneider...
Was hast denn du für eine Dimension drauf??
Was natürlich auch sein kann, das die Pumpe bald ihren Dienst geleistet hat, aber hoffen wir mal nicht.
Mainhattan
Ich hab 225/40/R18 drauf - eine gute Sockennumer kleiner. ;)
Ich drück auch die Daumen, dass es nicht die Pumpe ist....
NIB
Ist noch genug Öl drin?
Mainhattan
Den Ölstand vom Servoöl hab ich nachgesehen. Ist noch genug drin.
NIB
Könnt auch sein das der Riemen zu locker ist, das würde ich nochmal prüfen lassen.
Mainhattan
In der Mittagspause war ich bei meinem Schrauber und der Tippt auch auf die Spannrolle. Er meinte, dass die Servopumpe nicht genug Saft bekommt, weil der Riemen vllt. rutscht.

Donnerstag weiß ich mehr.
NIB
Alles klar.Sag mir dann mal Bescheid was es war ;)