Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Snake696
Hauptthema:
Hi ...

ich habe heute erfahren, wen man navi Prof hat hatt man auch standheizung man muss es nur freischalten lassen von freundlichen.stimmt das ?
Dirk325iCabrio
Nein, stimmt nicht. Beim e46 wurde ein elektrischer Zuheizer verbaut. Im e38/39 war als Zuheizer ne normale Standheizung verbaut, die kann man freischalten. Hat aber nix mit der Naviausstattung zu tun.
Born_to_Drive
versteh die frage nicht!!
meinst du ob du ne standheizung hast wenn mann navi prof hat oder ob man die standheizung mitm navi prof auch bedienen kann???
Snake696
mir ist gesagt worden das alle e46 schon standheizung verbaut haben dazu braucht man nur die uhr wo man es einstellen kann und wen man den navi prof hat braucht man diesen uhr nicht sondern nur von freundlichen frei schalten zu lassen ...

ich weiss jetzt nicht ob man mir wieder mal sch... erzält hat.ich kann das nicht glauben das es nur an freischalten liegt.

Bearbeitet von - snake696 am 19.08.2007 23:25:55
bo 88
Zitat:

Im e38/39 war als Zuheizer ne normale Standheizung verbaut, die kann man freischalten.




könntest du mir das bitte genau erklären?
Born_to_Drive
Zitat:


mir ist gesagt worden das alle e46 schon standheizung verbaut haben dazu braucht man nur die uhr wo man es einstellen kann und wen man den navi prof hat braucht man diesen uhr nicht sondern nur von freundlichen frei schalten zu lassen ...

ich weiss jetzt nicht ob man mir wieder mal sch... erzält hat.ich kann das nicht glauben das es nur an freischalten liegt.

Bearbeitet von - snake696 am 19.08.2007 23:25:55

(Zitat von: Snake696)




nein das stimmt nicht! standheizung ist ein extra!!!
Metttty
Also mein Bruder hat einen e39 530d. Da könnte man wirklich die Standheizung einfach freischalten. Aber es wird nicht der Innenraum erwärmt, sondern nur das Kühlwasser vogeheizt. Ich glaube so hat er mir das erzählt. Der Wagen hat also nicht eine Standheizung, sondern es ist nur möglich den Zuheizer als diese Heizung zu benutzen. Wenn das beim 3er auch ging, wäre es natürlich fein.
Snake696
schlecht wäre es natürlich nicht wen das wirklich so ist ...
Metttty
Mir fällt gerade ein, dass beim 5er nur der dicke Diesel, also der 3l diesen zuschaltbaren vorheizer hat. Beim 520d geht das nicht. Zumindest wurde ihm das bei der Programmierung von BMW gesagt.
Snake696
also geht oder wie ?
BastiBerlin
Hi,

was ich auch nicht gut gelöst finde ist, dass beim E46 die Standheizung nur nachrüstbar ist und somit eine Steuerung über den Monitor wie beim E39 oder E38 überhaupt nicht möglich ist.

Mfg
Metttty
Zitat:


also geht oder wie ?

(Zitat von: Snake696)




Ich wollte damit sagen, dass falls es beim 3er überhaupt geht, davon evtl. auch nur die dicken Diesel betroffen sind. Aber wie hier so mancher schreibt gehts wohl nicht.
Snake696
ich fahr mal zu freundlichen und frag mal nach...
Joker85
Glaube auch nicht, dass es serienmäßig schon verbaut ist und es freigeschalten werden muss..
Lg Joker85
Dirk325iCabrio
Ich hab mich oben vielleicht etwa missverständlich ausgedrückt... im 530d und 730d/740d war eine stinknormale Standheizung als Zuheizer verbaut... die kann definitiv freigeschaltet und dann übers MID bzw den Bordmonitor bedient werden. Bei den Fahrzeugen befindet sich auch ein Aufkleber vom Standheizungshersteller im Motorraum (Webasto bei meinem 730d). Beim e46 geht das nicht, dort gibts auch nen Zuheizer, aber der wird elektrisch betrieben und nicht mit Diesel. Die Benziner haben nie nen Zuheizer.
Black_Tiger
Hallo Leute! Das ist so nicht richtig. Bei den E46 Diesel-Modellen ist im Jahre 1998 und 1999 ein Webasto Thermo Top Z/C als Zusatzheizgerät verbaut. Dieser wärmt das Kühlwasser zusätzlich auf, damit der Motor schneller die Betriebstemperatur erreicht.

Erst ab dem Jahr 2000 wurde anstelle vom Webasto Thermo Top ein elektrischer Zuheizer verbaut.

Ich hoffe ich konnte jetzt einige Unklarheiten beseitigen.

Gruß, Black_Tiger!