Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
badboy4427
Hauptthema:
Hallo Leute
Also habe original BMW Felgen in der Größe 8x18. Habe 215 35 zr 18 Reifen von Kumho drauf gemacht rundum.Wollte gestern per Einzelabnahme eintragen lassen...ohne Erfolg.Der Prüfer meinte ich brauch eine Reifenfreigabe.Habe heut mit Kumho telefoniert....die menen die baruchen eine KBA Nr. .... fahre zur BMW sage denen das ich die KBA Nr. brauche. Die sagen mir das es bei denen keine gibt.
Was jetzt ????? Was soll ich tun ????
Heckbastl
Lass dir beim Freundlichen einen Ausdruck aus dem ETK machen. Wenn es eine Orginal BMW Felge is steht sie auch drin.

Ich hab es genauso gemacht, und meinem Tüvmann
hat das gereicht.
nycloud
So kenne ich das auch.
§Compacter§
Oder fährst zum nächsten :-).
Mfg
FRY
passt die reifengräöße überhaupt ohne tachoanpassung?

mfg FRY
Pixsigner
@Fry
...ja bei 18" und einem 215/35 ist es gerade grenzwertig, geht aber noch OHNE ANgleichung des Tachos.

@badboy4427
Telefonieren ist bei KUMHO nicht so effektiv :-)
Schau mal hier: CLICK.
Füll einfach die Freigabe aus und du hast eine Stiunde später die Freigabe. Für eine Freigabe ist nur die Breite der Felge entscheident und keine KBA-Nummer! *lol*