Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RobbesBier
Hauptthema:
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mir für mein Cabrio 8x17 TH-Line Felgen gekauft. Die Et ist 32. Die Bereifung ist 205/40 R17. Die Felgen muss ich natürlich per Einzelabnahme eintragen lassen.
Hat jmd. von euch vielleicht eine Briefkopie oder ein Vergleichsgutachten für mich, damit die Eintragung leichter von statten gehen kann.
Achso, Felgen passen hinten ohne Problem, vorne was ich mir gedacht hab, stoßen sie am Dämpfer fast an und somit benötige ich Spurplatten. Ich habe an 15mm pro Seite gedacht, richtig?!

MfG

Robbes
Gygax E30
hi

Passt mit 15er platten, sorry hab kein Gutachten aber hatte die selbe Dimension..

Mfg
tommi325i
Hast du kein Gutachten(Festigkeitsgutachten) für die Felgen?

Wegen den Distanzen, das kann dir auf die Ferne und ohne Bilder oder so eh keiner sagen. Musst halt mal schaun/messen wieviel ABstand du ohne Platten zum Federbein hast, und dann dementsprechend ausgleichen.

Zudem solltest du allein von der Optik her dann hinten auch mindestens die Distanzgrösse wie vorne verbauen, sonst siehts kacke aus, und fährt sich auch dementsprechend.
Gygax E30
@tommi kann man schon sagen, fuhr die selbe Dimension mit et25 und et15 (nicht gleichzeitig:), wird wohl et17 auch gehen...

Bearbeitet von - Gygax E30 am 15.08.2007 22:08:11
RobbesBier
Danke für die Antworten.
Was muss ich an den Radläufen verändern?
Das Fahrzeug ist 55/35 Tiefergelegt, allerdings werde ich wahrscheinlich an der HA das Schlechtwegepaket verbauen ;)

MfG

Robbes
Gygax E30
Unter umständen die Kanten etwas anlegen, sollte aber so Passen..
Lars_wars
Vorne und hinten 8x17 mit 215/40ZR17 in Verbindung mit 15mm Spurplatten VA/HA, Kanten angelegt und alles eingetragen.
Gygax E30
Zitat:


Vorne und hinten 8x17 mit 215/40ZR17 in Verbindung mit 15mm Spurplatten VA/HA, Kanten angelegt und alles eingetragen.

(Zitat von: Lars_wars)




ET?

Bearbeitet von - Gygax E30 am 16.08.2007 21:28:45
Codeq
ist doch ganz einfach
standard ist ET18. deine Felgen haben ET32
32-18 = 14mm Distanzscheiben

Fahrbar ist je nach Ausführung ET8 bis ET24 ohne Distanzscheiben. Innerhalb der Toleranzen musst du schauen wie weit nach innen oder aussen die Felgen stehen sollen.


Gruß aus HH
RobbesBier
@Lars_wars welche ET?
Lars_wars
uuups, da hab ich wohl was vergessen. Man wird halt älter ;-)

Die Teile haben ET 37
Guckst du hier


Bearbeitet von - Lars_wars am 17.08.2007 16:12:27
Gygax E30
@codeq: meinnte nicht das.. war @ Lars-wars :)
RobbesBier
@Lars_wars
Bei ET 25 passen die Reifen ohne im Radkasten innen zuschleifen(Am Spritzschutz)?
Hab gedacht das wird zu knapp.
Kanten hättest doch aber nicht unbedingt anlegen müssen oder?
n/a
habe vor auf nem ix 8x17 mit 205er reifen zu montieren,nur kann ich mir nicht vorstellen wie das rad optisch rüber kommt.
könnt ihr mal bilder von eueren 8x17 mit 205er einstellen?
welchen querschnitt muß ich nehmen,den 40er oder den 45er??

gruß
Gygax E30
oben schauen... 215/40 17 et22...
RobbesBier
Von H&R gibts die Spurplatten auch in 8mm pro Seite. Reicht das bei 8zoll breiten Felgen wenn man dann auf eine ET24 kommt? Müsste oder?

Bearbeitet von - robbesbier am 28.08.2007 17:00:20

Bearbeitet von - robbesbier am 28.08.2007 20:28:58
Gygax E30
passt so..
RobbesBier
Okay wenn es wirklich so passt dann hol ich mir 15mm Spurplatten für HA und 8mm für die VA pro Seite. Müsste dann bei Et32 und 8x17 Felgen klappen.