Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dark_BROTOSS
Hauptthema:
habe zur zeit einen Remus endpott dran und das klingt mir insgesamt noch nic kernig genug... aber von remus selbst gibt es kein vorschalldämpfer.. ?!
wer stellt "sport" vorschalldämpfer her für den e36 (limousine)??
Mekkatronik
Was hast du überhaupt für nen Motor bei dir drinne?

Einfach mal das Profil auffrischen.

Also die 6-Zylinder Baureihen haben keinen Vorschalldämpfer.

Wie´s jetzt beim 4er aussieht kann ich aus dem Kopf nicht sagen, muss ich erst nachgucken.

Oder probiers mal selber, bei realoem.com!

Dark_BROTOSS
stimmt sorry xD
318i 4zylinder
habe nur einen für den 4zylinder 318is gefunden und noch einen aber da wird der kat ersetzt....
ryLIX
Wieviele Kilometer hat der Endtopf denn runter?

Also meiner fing erst richtig wie er 3000 - 4000 km runter hatte. Und mittlerweile brummt er wie ein kleiner Sixpack ^^
Mekkatronik
Also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, haben weder der M 40, 42, 43 noch 44 nen einzelnen Vorschalldämpfer.

Wenn dann nur in Verbindung mit dem Kat also nicht einzeln austauschbar.

Dark_BROTOSS
weit über 20.000!
wenn man dainter steht brummts en bissl aber das langt mir ne, ich will en dorfaufwecker :D
und legal lauter gehts nur noch mit en gescheiten vorschalldämpfer


edit: asooo.... quasi bräucht ich z.b. en ordentlichen metall kat... hmhm danke!

Bearbeitet von - Dark_BROTOSS am 16.08.2007 22:44:08
fischkopf320
ich glaube du hast einen vorschalldämpfer drunter. mach doch den vorschalldämpfer weg und schweiß ein rohr dafür rein. vielleicht bringt das ein bisschen mehr sound. ich hatte auch ein sportendschalldämpfer von "ATU" drunter. aber er war mir nicht laut und brummig genug. jetzt habe ich ab Krümmer eine M3 Abgasanlage drunter. das schmeißt ein mega sound.
Mekkatronik
Mensch Tino altes Haus, der Mann vom Fach ;)

Bist dir da sicher??? Eher nicht, ne?!
Dark_BROTOSS
und was mach ich mit den anderen 2 rohren am krümmer? :D
ist ja eben kein sixpack...
ma schaun, denke en rohr wird das rennen machen ^^

achja noch was, der 320 STW hat auch en geilen sound, ist das dass differential was da so schreit?! passt das auch an meinen? xD
Mekkatronik
*lach*...Differential, das schreit???

Weißt du was ein Diff ist?
Dark_BROTOSS
Mekkatronik
Tut mir leid, das dauert ja 7 min.

Hab nur isdn, der läd morgen früh noch ;)

Scheint ja im Rennsport zu sein, also zu 99% bei dir nicht erlaubt.

Ein Differential ist ein Getriebe, wenn das laute Geräusche macht ist es meistens kaputt.

Kannste hier auch nachlesen:
Differentialgetriebe

Edit: Habe mir ebend mal das Vid von der supercar challenge angeguckt.

Heiß gemachte Motoren + Fächerkrümmer + Gruppe A Auspuff.

Wie es bei solchen Motoren mit dem Kat aussieht weiß ich nicht.
Gibt auch Rennkats, bin mir aber nicht sicher ob solche Autos überhaupt Kat´s haben müssen.

Wenn es dir um DEN sound geht (sagst oben soll legal bleiben), weiß garnicht was ich sagen soll *g*, wird so nicht möglich sein.

MfG

Bearbeitet von - Mekkatronik am 17.08.2007 03:18:29
fischkopf320
jo wolle du hast recht den 4 Zyl. hat keinen vorschalldämpfer. aber der 6 Zyl. hat einen kleinen vorschalldämpfer nach dem kat. hab mich eben vertahn.
Mekkatronik
Haben die 4er auch, nur ebend nicht einzeln.

Wenn dann muss der Kat mit gewechselt werden, scheint ein Bauteil zu sein.

Hast du Urlaub?....muss Montag wieder hin :(
spitzel
ich würde sagen alle e36 haben einen vorschalldämpfer.
die kommen direkt nach dem kat an ein rohr geschweißt
bei mir klappert der vorschalldämpfer aber der kat nicht. mal sehen was der tüv sagt
ach ja bei mir klingts ab 3000u/min wie beim m3 so blechern, liegt wohl am vorschalldämpfer und am sixpack

hab noch mal im etk geschaut gibts nicht einzeln.
werde mal bei bmw nachfragen ob es eine möglichkeit gibt einen vorschalldämper durch schweißen zur ersetzen.
die frage ist halt ob man durch das schweißen den kat beschädigen könnte da er sah dran ist.

Bearbeitet von - spitzel am 17.08.2007 17:05:36
Mekkatronik
Hast recht!

Meine auch einzeln tauschbar, wie man es sonst von anderen Modellen kennt (VW etc).

Gibts doch nur in Verbindung mit Kat,
oder hat man die Möglichkeit diese Vorschalldämpfer einzeln zu kaufen und einzuschweißen?