Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Goohn
Hauptthema:
Hallo,

ich habe das Problem das bei meinem E46 nach einer Woche Urlaub die Batterie total leer war. Ich hab dann mal durchgemessen wo die Stromverbraucher sind. Herrausgekommmen ist der TFT + CarPC mit 0,9A. Gut das verstehe ich und das Problem wird durch einen Schalter beseitigt.
Der komplette Ruhestrom beträgt aber ca. 1,2A. Also habe ich weiter gemessen und rausgefunden, dass die Hupe (Sicherung Nr. 5) im Stand 0,3A zieht. Das würde ja bedeuten, dass nach 8 Tagen stillstand meine Hupe die Batterie leer zieht. Das kann doch nicht sein? An der Hupe war ich nicht dran. Das einzige: Ich war beim Freundlichen und habe die Blinkerquittierung nachgerüstet. Kann es sein, dass er da was verbockt hat, sodass das Steuergerät dafür nicht ausgeht?
T-Mo
hi,
springt das Auto wieder an?
donphillip
Hast du ne Anlage drinne (Endstufe, Sub etc.) kann ja auch sein dass die Batt. schon ziemlich weit unten war.

Noch ne Frage hast du die Alermanlage drinn?
Goohn
Hi,
ich hab die Batterie wieder geladen und jetzt springt er auch wieder an.

Ich hab nen PC drin aber der ist komplett an dem KFZ Anzünder und da zieh ich die Sicherung jetzt immer raus.
Nein die Alarmanlage hab ich nicht drin
Feinstaubproduzent
Ähm - hupt die Hupe überhaupt noch? Weil 0,3A ist eindeutig viel zu viel!
Goohn
Ja die Hupe geht noch und die ist es definitiv nicht. Heute habe ich nochmal gemessen und habe einen Gesamtverbrauch von 0,25A. Diesmal hab ich auch 10 Minuten gewartet bis alle Steuergeräte ausgehen. Ich habe die einzelnen Sicherung rausgezogen und durch gemessen und bin auf folgende Werte gekommen:
Sicherung 67 Diebstahlwarnanlage 0,06A
Sicherung 43 Instrumentenkombi 0,09A
Sicherung 49 Innenlicht 0,01A

Nur irgendwie ergibt das nicht 0,25. Und wie gesagt eine DWA hab ich nicht und am Innenlicht leuchtet alles einwandfrei. Ich muss dazu sagen, dass ich LED Innenraumbeleuchtung habe aber das hat ja mit dem Ruhestrom nichts zu tun?!