Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw Ronny
Hauptthema:
Wollte mein Flachriemen wechseln bei mein 320i M50 Motor ohne Klima.Weil bei ca 2000 u/min quietscht er.kann das auch von der umlenkrolle sein oder der spannrolle oder wasserpumpe?wie kriege ich das denn raus?wie teuer ist das ca alles?und wie wechsel ich das an besten???-Anleitung???
Doedelhai159
also um heruaszufinden obs der keilrippenriemen ist, sprühst du etwas silikonspray auf den riemen (wichtig kein öl!) wenns weg ist, dann müsste der riemen gewechselt werden.

sollte es noch da sein, kanns jede der rollen sein.
Bmw Ronny
das komische ist in leerlauf bei 2000u/min ist das quietschen nicht das nur bei last also wenn ich fahre!?
Doedelhai159
ja is nix ungewöhnliches. wenn das ganze unter last steht, hat ja zb die wasserpumpe und die lichtmaschine einen höheren widerstand.

kann man so schlecht sagen woran es liegt. aber quietschen ist meistens nur der riemen. wie gesagt, mal ein bisschen silikon draufsprühen.
Bmw Ronny
hat keiner eine Anleitung???
Doedelhai159
hast du mal ausprobiert was ich geschieben hab? da gibs keine anderen ideen weil es nunmal die häufigste ursache ist. sprüh einfach mal etwas silikonhaltiges spray drauf und horche.
Bmw Ronny
ja hab ich liegt nicht an riemen.liegt an irgend eine rolle
Doedelhai159
na das musst du danns chon sagen.
dh für dich riemen runter und und die rollen überprüfen. meistens ists die spannrolle.