Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwfan85
Hauptthema:
Hi kann mir jemand sagen ob man im Motorraum die Schweißnähte clean kann?? Wenn ja wie muss man da genau vorgehen??
mfg bmwfan85
BMWStreetracer
Spielst du auf ein E36 Coupe von Race Wars an , der den kompletten Motorraum clean hatte bis auf das was 100% drin sein muss?

Weiss nicht also ich wäre da ganz vorsichtig wenn du das wirklich machen willst , nein sagen wir es so wie es ist ich würde die Finger davon lassen ^^
bmwfan85
Hi ne welches coupe ist das hast du mal ein bild?? habe halt den spritzwasserkasten raus geschmissen wegen clean spritzdüsen.Und da hab ich mir überlegt ob man wohl die hässlichen schweissnähten clean könnte.
mfg bmwfan85
Seno20
Das würde ich lassen. das könnte böse probleme mit dem TÜV geben.
Durch das cleanen der Schweißnähte veränderst du ja die Stabilität (nähte werden dünner, halten also weniger)
Grade die nähte am dom müssen bei extremer tieferlegung einiges aushalten.

also falls du das wirklich machen willst würde ich mir vorher das ok vom tüv holen
SirHanSolo
zur not überspachteln, damit es glatt wirkt!?
bmwfan85
hi denke mit spachteln würde das net halten und früher oder später risse geben oder?
mfg bmwfan85
Doedelhai159
meinst du die bitumenmasse? die ist nur da damit an die nähte kein wasser kommt und es nicht rostet. die kannst du entfernen aber musst sie danach irgendwie versiegeln.
bmwfan85
Hi keine ahnung was das für ein material ist.hab gedacht das wäre geschweisst.
mfg bmwfan85
Doedelhai159
is son ähnliches zeug wie die reserveradmulde hat.

meine herrn, so eine schweißnat bei so dünnem blech muss erstmal jemand hinbekommen...
bmwfan85
hi danke für die antwort.dann bekomme ich das ja ganz leicht runter.

mfg
-XTreMe-
Zitat:


hi danke für die antwort.dann bekomme ich das ja ganz leicht runter.

mfg

(Zitat von: bmwfan85)




naja ganz leicht runter wirst du es nicht bekommen, das zeug ist ziemlich zäh..

aber ich hab ne frage, warum willste das eigentlich runter haben? ich denke bmw wird sich schon was dabei gedacht haben wenn das zeug dadrüber ist?
Doedelhai159
ja, ist billiger und einfacher als das ganze zu verzinnen. schweißnähte die keiner sieht müssen auch nicht teuer versiegelt werden.

und er wills weg haben weil man es bei ihm sehen wird denk ich mal.
bmwfan85
Hi finde das es besser aussieht ist mal was anderes ein clean motrraum;)

mfg bmwfan85
Dying
Wie wär es denn, wenn du dir ein Cover aus GFK drüber machst, wie bei Jogi?
bmwfan85
Hi ja sowas haben ich mir auch schon überlegt.Aber weis immer noch nicht ob man das teil wärend der fahrt drin lassen kann.Den immer aus und einbauen habe ich auch keine lust dazu.
mfg bmwfan85
Dying
Klar kannst du das verbaut lassen.
Solang ein Restspalt zum Motorblock bleibt, ist die Hitzeentwicklung auch kein Ding.
Mann kann es ja per Karosseriekleber mit der Karosserie verkleben oder auch verschrauben (wo Schrauben bereits vorhanden sind)
Doedelhai159
Zitat:


Wie wär es denn, wenn du dir ein Cover aus GFK drüber machst, wie bei Jogi?

(Zitat von: Dying)




ich finde auch sowashier:



viel schöner als eine abdeckung.

Bearbeitet von - doedelhai159 am 15.08.2007 17:12:23
bmwfan85
hi sieht schon geil aus aber das ist mir ein bisschen zu übertrieben.Wenn ich zu nem gfk cover greifen würde.müsste man das irgenwie verschrauben damit man in fall eines falles den cover auch abnehem kann.
mfg bmwfan85
Seczo
Der weiße sieht so hammer aus. Gibt es irgendwo mehr Bilder davon?
Seno20
wo bleibt denn bei solchen geschichten der rest ? im handschuhfach oder wie ?
Alleine die ganze motorverkabelung usw.
kabel für lampen und co.

wo ist das alles ?

mal abgesehen vom sicherungskasten und waschwassertank
Doedelhai159
irgenwo muss es ja sein.

ich tippe mal zwischen kahmen(karosserie) und den blechen drumherum.

das auto ist ja von vorn bis hinten so saumaßig clean.

fotos findest du, wenn du mal im unterforum syndikat racewars guckst unter fotos. da gibs ne menge seiten die sowas lagern...
LatteBMW
In Rodgau war auch einer.



Dying
Weitere Möglichkeit:
Rillen in Schweißnäte und Übergang zum Kotflügel mit Zinn auffüllen und schleifen, anschließend feinspachteln, fillern und lackieren.

bmwfan85
Hi ja genau so wie das bild von latte so stell ich mir das vor.
mfg bmwfan85
TD
verzinnen ist an dieser Stelle eher schlecht, da das Flussmittel sehr agressiv ist und dann im Hohlraum erst recht blüht!!

Also da bitte Finger weg vom Zinnen.
Doedelhai159
also musst du wohl wieder bitumenmasse draufschmieren (dünn) und spachteln.