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T H E M A     R Ü C K B L I C K
FW 386
Hauptthema:
Hallo leute, n Kumpel von mir will sich jetzt endlich nachm Syndikat Race Wars treffen nen Bimmer holen weil sein Opel kaputt ist! welchen würdet ihr emphehlen? er tunet sehr gerne, aber bei seinem opel eher son billig kram supersportgw fahrwerk mit federwegsbegrenzern!
Freeze_BMW
Naja ist ne Geld und Geschmacksfrage würd ich sagen...
Wenn er genug hat für "anständiges" tuning soll er nen e46 nehmen...falls nicht, soll er nen e36 nehmen und da aber gute tuningmarken verwenden und den armen bmw nich verschandeln!
Falls es dafür auhc nich reicht, würd ich ihm wieder zu nem Opel raten ;)
mfg
copy
...wenn er den motor aufpusten will, sollte der alte motor aus dem e36 eine gute wahl sein. der M50B25 (ohne VANOS) ist eine gute basis, aufgrund seines grauguss-blockes mit stärkeren pleul und größeren ventilen. ist natürlich alles subjektiv und auch abhängig von der geldbörse ;-)!!!
Lifes too short
Ich würd auch sagen, dass das eigentlich ne Geldfrage ist!

Ein E46 kostet halt noch ne Stange mehr.

Aber von Opel weg ist schonmal gut und die Erkentniss, dass gute Tuningteile mehr Spaß machen wäre auch nicht schlecht ;-)

Gruß
Masterpiece
ih persönlich steh total auf die e36 325 m50 maschine...

1. das ding is einfach unkaputtbar
2. er geht wirklich gut für 2,5l
3. der sound is einfach super durch den alten motorblock.
4. preiseistung, nen m50 schmeissen sie einem wirklich hinterher

aus dem grund hab ich mir einen fürn alltag gekauft :)

copy
Zitat:


ih persönlich steh total auf die e36 325 m50 maschine...

1. das ding is einfach unkaputtbar
2. er geht wirklich gut für 2,5l
3. der sound is einfach super durch den alten motorblock.
4. preiseistung, nen m50 schmeissen sie einem wirklich hinterher

aus dem grund hab ich mir einen fürn alltag gekauft :)



(Zitat von: Masterpiece)





....jep!! genau so sehe ich das auch. mein sound ist besser als von jedem bastuck ;-)!!
Masterpiece
sag ich ja :D

der endtopf der beim kauf am auto war hatte über 200tkm runter und war innen wirklich komplett zusammengefallen. wenn man da dran gerüttel hat, hat man nur die reste rumfliegen hören.

daraus resultierten 110db mit nem original esd... absolut geil! hab ihn aber dadurch dass ich in münchen wohn der rennleitung halber liebrr abgebaut. :(
FRY
wenn das geld da ist und man den wagen als erstfahrzeug fährt, dann auf jeden fall nen E46 325i.

der E36 325i ist ja mindestens 12 jahre alt!

mfg FRY
Serial-Thriller
Kommt drauf an...

Wenn der Antrieb im vordergrund steht ganz klar nen E36.

Die motoren aus den E36 modellen Sei es M50 oda M52 sind einfach nur geil :)

Geiler sound und geile charakteristik...

Wobei das auch wieder geschmacksfrage ist.. aber ich finde die M50 und auch M52
haben einfach den Bilderbuch R6 sound mit nem ordentlichen pott :)

Wenn ihm der E36 optisch nicht zusagt dann wohl eher der e46.. soll ja beides irgendwie
passen.

@Fry... tuner und auto liebhaber interessieren sich net für das alter...
das alter is relevant für nen vernumpftkauf und alltagsgegenstand...

Aber hier gehts eher ums Fahrzeug ansich liebhaben...

nicht alle haben sich nen "alten" E36 gekauft weils im budget lag...
wenn man sich anschaut was sie an geld reinstecken reicht das auch für nen neuwagen...

Sondern daher gekauft weil sie das auto ansich einfach lieben..von der optik, charakteristik und der zeitlosen extravaganz ;)
MostWanted
wenn er das geld hat, ganz klar E46! ich fahre auch einen E46 325i und bin sehr zufrieden mit der maschine.

das einzige was ich bemängeln würde, ist die tatsache, dass er unterhalb 3000rpm recht mau zuwerke geht. dafür gibt es halt ab den genannten 3000rpm nen "roundhousekick" ins kreuz :D