Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sykes
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 08.08.2007 um 12:31:36 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

Ich möchte die Seitenverkleidung im Kofferraum meines Touring herausbauen, um die hinteren Lautsprecher auszutauschen. Über Sinn und Zweck des Austausches wurde ja bereits mehrfach diskutiert, daher muß das nicht an dieser Stelle wiederholt werden -> ich möchte es einfach tun. ;-)

Leider gibt es eine Vielzahl von Befestigungspunkten (Halteösen, Halterung Kofferraumabdeckung etc.) die mit der Seitenverkleidung verbunden sind bzw. scheinen. Da ich nicht einfach wüst drauf los schrauben möchte und es für manche Befestigungen einen speziellen Dreh/Kniff gibt, sie zu lösen, meine Frage, ob es irgendwo eine Anleitung gibt, was, wie, in welcher Reihenfolge zu demontieren ist, um an die hinteren Lautsprecher heranzukommen.

Ganz konkret:

Frage 1: Die Schrauben mit der die Befestigungsösen (z. B. zum Festzurren der Beladung) montiert sind, sind mit einem schwarzen Plastikplättchen verdeckt. Wie bekommt das heraus, damit man die Schrauben lösen kann? Muß ich die Befestigungsösen überhaupt demontieren?

Frage 2: Muß ich die Halterung der Kofferraumabdeckung (Rollo) demontieren? Ist mit 'ner Torx-Schraube befestigt.

PS: Wie die schwarzen Spreizdübel zu lösen sind, habe ich bereits 'erlesen'.

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 08.08.2007 12:31:36
BMW.1987
Servus, würd des aber bei e46 rein tun!!!
Feinstaubproduzent
Ich hab da neulich erst ne Anleitung geschrieben, moment ich such mal...

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=121565

Sollte damit kein Problem sein :-)

mfg

PS: Wenn noch Fragen sind bitte im Anleitungs-Thread stellen!
Sykes
Danke!!! Die Anleitung sieht ziemlich perfekt aus. Werde mich am WE mal dran setzen.
wowohl55
Hallo Feinstaubproduzent,
ich hätte gerne deine Anleitung über den Ausbau der Kofferraumverkleidung beim E46 Touring (hinten rechts) gelesen, aber leider kann ich den Link nicht öffnen. Ich möchte den Stoßdämpfer wechseln.
Bitte um Hilfe bzw. Zugänglichkeit deiner Anleitung.
Dank voraus
MfG wowohl55