Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TechN9ne
Hauptthema:
Bin an nem schönem e30 cab dran, is ein 318i.
So, nun meine Frage: Ist ja keine Rakete der m40 aber wollt mal fragen ob das Cab schlechter wie die Limo geht, also ob man das Mehrgewicht merkt.
MalibuRCBW
Ich hatte ein 320i 2-Türer und hab jetzt ein 320i Cabrio.

Ich merke dass das Cabbie langsamer bzw nicht so spritzig ist, kann aber zum Teil auch an den Reifen liegen:

2-Türer 195er - Cabbie 215er

topspeed sind beide gleich...

Bearbeitet von - maliburcbw am 10.08.2007 20:45:47
Hardcore_Capone
Naja wieviel wiegen die beiden denn? So viel kann das doch nicht sein oder?
Ich glaube da merkt man nichts von wenn dann nicht viel.
TechN9ne
Zitat:


Naja wieviel wiegen die beiden denn? So viel kann das doch nicht sein oder?
Ich glaube da merkt man nichts von wenn dann nicht viel.

(Zitat von: Hardcore_Capone)




Müsst ich schauen, aber sind glaub 200 kg
tobitobsen2006
naja 200 kg mehr macht schon bissle was aus!
leistungsgewicht!
MalibuRCBW
325i Limo - 325i Cabbie sind 110Kg wenn ich mich nicht irre
ffmstyle
Zitat:


Ich hatte ein 320i 2-Türer und hab jetzt ein 320i Cabrio.

Ich merke dass das Cabbie langsamer bzw nicht so spritzig ist, kann aber zum Teil auch an den Reifen liegen:

2-Türer 195er - Cabbie 215er

topspeed sind beide gleich...

Bearbeitet von - maliburcbw am 10.08.2007 20:45:47

(Zitat von: MalibuRCBW)




kann auch am diff liegen :)
tobitobsen2006
aber nicht wenn V-max gleich is...
MikeH
1220kg wiegt das 318er Cabrio.....
jetzt sind die Limofahrer gefragt :-)

Gruß Mike
Hardcore_Capone
Meine Limo mit m10 wiegt 1060Kg
TechN9ne
Limo mit M40 wiegt 1090 kg
Sunshinedriver
überlegt doch mal ein carbio hat doch zig versteifungen weil b und c säule fehlt! alleine schon die doppelte rückwandm, der verdeckkasten,dann sind die schweller innendrin mehrlagig ,tunnlestrebe, dickere stabis, domansätze zur karrosserie, hinten rechts noch ne dynamische radlastverteilung, etc...
Ecki_e30
Joar stimmt. Mein Bruder hat ein 325 cab vfl und ich nen Limo umbau von m40 auf m42. Ich könnte eigentlich mit dem cab mithalten. Würde zwar schwer fallen aber ich könnte es.
Nur im oberen Drehzahlbereich kenn man dann doch die 2 Zyl. mehr. Ansonsten macht das Gewicht sehr viel aus.
marshall
Auf jeden Fall: Mein 325i cab geht um einiges schlechter als ein Zweitürer. Fahr doch mal alleine und lass dann zwei Leute mitfahren, dann weißt du was das Mehrgewicht ausmachen kann
elvis29m
beim e30 is der unterschied schon deutlich hatte auch nen 325 limo un für ein paar wochen dn 325 als cabrio das waren schon klare unterschiede von unten raus vorallem beim e36 cabrio hatte/habe ich den gleichen vergleich mit dem 328 i da is es minimal!
King Cornflakes

bei einem cabi spielt es doch echt keine rolle,
ob es schneller ist, als die limo oder nicht ...

es ist zum cruisen da ... *gg*

und wenn es nicht reicht, beim "hubsi" anklopfen ...
TechN9ne
Zitat:



bei einem cabi spielt es doch echt keine rolle,
ob es schneller ist, als die limo oder nicht ...

es ist zum cruisen da ... *gg*

und wenn es nicht reicht, beim "hubsi" anklopfen ...

(Zitat von: King Cornflakes)




Schon klar, aber ich will eigentlich genauso viel Leistung wie bei meinem alten m40 damit man wenigstens ab und zu mal die "bösen Golffahrer" ärgern kann ;-)
King Cornflakes

aha, ok dann ein 325 mit nem ordentlichen fahrwerk
und die golfbuben werde nicht mehr deine sorge sein *g*