Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Peer 99
Hauptthema:
Hallo,
Habe mir Originale M3 Spiegel bei Ebay gekauft, diese kommen anscheinend aber aus den USA. Deswegen haben sie scheinbar eine andere Verkabelung.
Hat da schon jemand erfahrungen gemacht? Oder kennt sich auf dem Gebiet der Elektronik besser aus als ich?
Die Spiegel haben 9 Kabel,
Schwarz und Braun sind für die Heitzung...
Dann sind da noch Gelb, Rosa, Weiß, Orange, Rot, Grau, und Grün...
Der Stecker vom Schalter hat Schwarz/Weiß, Blau/Weiß, Blau/Schwarz und Braun.

MFG Peer
daniel.krueger
Es gibt nur eine Variante der M3-Spiegel, diese wurde auch bei den US-Modellen verbaut. Was Du da hast ist garantiert nicht original von BMW.
Peer 99
ich weiss nicht genau wo die herkommen, sind aber auf jeden fall orginal, da überall bmw zeichen eingestanzt sind und der zweite spiegel normal verkabelt ist.
daniel.krueger
Oben hast Du noch geschrieben, daß DIE (also beide) Spiegel 9 Anschlüsse haben.
Zumindest diese Verkabelung ist mit absoluter Sicherheit nicht original, vielleicht hat ja jemand einen anderen Stellmotor in einen originalen Spiegel verbaut. Schmeiß den einfach raus und übernimm den Stellmotor samt Kabelsatz aus Deinem normalen Spiegel.
NIB
Aus welchem Jahr sind die Spiegel?
Peer 99
der mit den vielen kabeln ist baujahr 94. das mit dem umbau des stellmotors habe ich auch schon überlegt der spiegelmotor hat nur drei befestigungspunkte, während der alte motor vier schrauben hat...
NIB
Ja kannste vergessen der original Serien Spiegel Motor vom e36 passt nicht in die die alten M3 Spiegel.
Peer 99
hast du vielleicht eine gute idee für meinproblem? kabel irgendwie passend anschließen???
NIB
Ne sorry weiß nicht was man da machen kann außer andere Motoren einzubauen.