Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
x-tremer
Hauptthema:
wollte heute ein lautsprecherkabel vom inneren der beifahrertür in den fußraum ziehen, hab aber nun das problem, das ich den stecker an der karosserie, durch den der kabelbaum der tür läuft, nicht ab bekomme. auf der fahrerseite kein problem, oben den verschluß nach oben ziehen, und schon geht er ab ... aber an der beifahrertüre schaut der stecker anders aus, da gibts diese obige verriegeleung nicht.
weiß jemand rat?
sveno
eigentlich sind es nur zwei schrauben die gelöst werden und dann abziehen...
x-tremer
Zitat:


eigentlich sind es nur zwei schrauben die gelöst werden und dann abziehen...

(Zitat von: sveno)



ja das ist die verkleidung des steckers ... die hab ich ja ab ... aber das innenteil ist 2-teilig, eins ist innen an der karosserie, eines außen. beide kann man voneinander trennen. normalerweise sit auf der oberseite ein verschluß, den man nach oben zieht, und dann kann man beide hälften trennen. nur eben hab ich auf der beifahrerseite komischerweise nen anderen stecker drinnen, der nicht diesen oberen verschluß hat. ich werd dann gleich mal fotos reinsetzen
sveno
ja, aber wo ist das problem? wenn du ls kabel nach innen ziehen willst steckst du die kabel einfach du zwei leere pins und fertich...
x-tremer
Zitat:


ja, aber wo ist das problem? wenn du ls kabel nach innen ziehen willst steckst du die kabel einfach du zwei leere pins und fertich...

(Zitat von: sveno)



das ist mir auch klar .... auf der fahrerseite hab ichs ja ... nur mußt dafür eben den stecker von der buchse lösen, damit du
a: das kabel durch den schlauch bekommst
und b: im stecker sehen kannst wo sich leere pins befinden

so, hier hab ich nun mal 2 fotos gemacht.
auf diesem Fotosieht man blau eingekreist die stelle, an der sich normalerweise der verschluß befindet, mit der stecker und buchse miteinander verriegelt werden. aber da ist nix.

und auf diesem Foto hier hab ich mal angezeichnet, wo die beiden teile getrennt werden.

es geht nämlich nicht anders als das kabel erst vom türinneren nach außen zu ziehen, danach durch den schlauch zu fummel und am ende duch die beiden steckerhälften.

nur dummerweise scheint mir da der freundliche bei der letzten rep. nen anderen stecker eingebaut zu haben, den ich jetzt nicht aufbekomme. vorher war da nämlich einer drinnen wie auf der fahrerseite, und da isses ganz simpel.
sveno
hm, kriegst du das kabel nicht durch einen leeren pin gezogen ohne den stecker zu trennen? ansonsten am stecker vorbei legen, die kabel sind ja nicht so dick...
x-tremer
ne, geht nicht. ein eingebautem zustand bekommst das kabel so auch nicht durch den gummischlauch geschoben. außerdem isses ein doppeltes 2,5qmm kabel, das kannst nich am stecker vorbeischieben, kein platz. außerdem wäre er dann ja nimmer dicht.
daniel25
das ist seltsam, dass du diesen verriegelungsbügel auf der beifahrerseite nicht hast...

normal sind es zwei gleiche stecker!

vielleicht hat den bügel jemand mal abgebrochen...
x-tremer
der bügel war da anfangs auch da ... glaub als ich inner werkstatt beim freundlichen war, und die auf der fehlersuche waren wegen meiner komfortschließanlage, habens da nen anderen rangemacht, weil sie auch an der tür geschafft haben, und vorher war da so einer wie auf der fahrerseite dran