Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
keks_3er
Hauptthema:
Hallo,

fahre ein e46 Bj.2002 automatik. Mir ist in den letzten tagen 3 mal das auto während
der fahrt ausgegangen und dann hat die Kontrollleuchte vom Getriebe aufgeleuchtet.

Beim erstenmal konnte ich den wagen sofort wieder starten und die störung (Kontrollleuchte vom Getriebe) war wieder weg.

Beim 2. mal ging der ging die störung nicht mehr weg aber konnte den motor starten hab den wagen nach 2 stunden wieder gestartet und die Störung war wieder weg.

Das 3.mal war wie beim ersten mal.

Meint ihr es ist was ernsthaftes ? oder nur ein elektronik fehler ? Fahr Montag in die Werkstatt zu auslesen.

MFG Marcus
aycetin
hallo, schaltet die automatik denn noch ganz normal? hört sich so an als würde es immer ins notlaufprogramm springen.aber wenn es noch ganz normal schaltet ist es vermutlich was anderes.
keks_3er
Hallo,

das getriebe schaltet einwandfrei bin heute wieder ohne prohbleme gefahren. Ich fahre erst zum freundlichen wenn die Störung wieder auftritt.

MFG Marcus
ave81
Hallo,

ich habe seit einigen wochen genau das gleiche problem! E46 2002-Compact. Habe die selben Ausfallerscheinungen und auch das Leuchten der Getriebekontrollleuchte! Hast du schon raus bekommen wo der Fehler war? Bin grad sehr besorgt!

Viele Grüsse

Ave

Zitat:


Hallo,

das getriebe schaltet einwandfrei bin heute wieder ohne prohbleme gefahren. Ich fahre erst zum freundlichen wenn die Störung wieder auftritt.

MFG Marcus

(Zitat von: keks_3er)