Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
felix23
Hauptthema:
Wen ich eine Anhängerkupplung Nachrüste an E-46 Comp. sind dort Irgendwelche Kabels im Heck schon vorhanden,wo ich anschliessen kann.??sollte auch Kabel 30 also Plus und Kabel 31 Minus vorhanden sein ? wenn ja wo finde ich die
NIB
Hallo

schau mal hier.
SIGGI E36
hey
welche art möchtest du nachrüsten original oder zubehör.
du musst alles vorn von der e-box strom abgreifen.
auch vom lsz.
von den rülis werden diverse signale abgegriffen.
mfg
felix23
Beim Nachrüsten Fremdhersteller könnte ich ja links und rechts alles abgreifen Blinker Stand und Stoplicht dan hätte ich aber kein Dauer Plus sowas liegt da wohl nicht ?Also doch alles von vorne Sicherungskasten nach hinten Verlegen ?
SIGGI E36
welcher zubehörherst. soll es den sein.
westfalia oder en no name!!!

Snake696
Ohh siggi was bin ich froh das ich anhängerkuplung habe ...MMMUUUHHHHAAA
SIGGI E36
Oh Snake
die wirst du nie brauchen :-)
aber was du hast hast du.
Snake696
immerhin kostet sowas bei BMW 1000€ und zählt als extra MMMMUUUHHHAAAA...
SEEKER
du hast am coupe ne anhänger kupplung ? tzz tzz das ist doch mehr gewicht ... damit störst du die empfindliche gewichtsverteilung deines bimmers :P ...

scherz bei seite, wie funktionert das eignetlich bei bmw? ich hab teilweise hersteller gesehen die wechseln den hinteren prallfänger aus gegen einen mit anhänger kupplung. andere flanschen des da irgendwie dran.

mfg
SuMo-Driver
@ Seeker,
ist beim E36 und E46 quasi gleich.

Die Pralldämpfer kommen raus (teilweise statt dessenen ein Verstärkungsprofil in den Holm rein).

Anschließend wird der AHK-Körper in Form eines Profils (Kasten oder Stange) an das Heckblech angesetzt und mit der Verstärkung (bzw. den Verstärkungsprofilen) verschraubt.

Zu guter Letzt kommt die Stoßstange wieder rauf (wird dann an dem AHK-Körper befestigt).

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 12.08.2007 13:06:03