Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BlackSpider
Hauptthema:
Hallo,
hab mir Plasmatachoscheiben für mein E36 Limo geholt.. Wollte mal nachfragen, ob jemand dafür eine Einbauanleitung hat??
Danke im Vorraus
mfg BlackSpider
Touby89
hi, schau mal hier nach. die anleitung ist wirklich TOP

Anleitung Plasmatachoscheiben

lediglich ist der tachoausbau bei dir etwas anders. um ihn herauszubauen musst du zuerst dein lekrad abmontieren.

Mfg
CrAsHoVeR
so ein quatsch! Das Lenkrad auf keinen Fall abbauen. Wozu unnötig Arbeit?

Schraub die beiden Schrauben raus überm Tacho und dann drück ihn nach vorne raus. Mit ein bisschen Geschick kannst du den Tacho seitlich am Lenkrad rausziehen..
Ben26
Stimmt das Lenkrad muß auf keinen Fall raus, es geht so haben wir erst letztens gemacht....

BlackSpider
Danke für die Anleitung.. Lenkrad hab ich so rausbekommen=)
Jay_Compact
=======================================================================================
=======================================================================================
---------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------
=======================================================================================
=======================================================================================


Um kein neues Thema zu öffnen möchte ich hier fragen!

Muss ich bevor ich mein Kombiinstrument ausbau die Batterie abklemmen?
Oder ist es möglich das ganze zu machen ohne die Batterie auszubauen
und danach keine Fehlermeldungen zu haben.

Wollte die Batterie dran lassen damit der Fehlerspeicher etc.
nicht vielleicht gelöscht wird.

Falls die Batterie abgeklemmt werden muss,
wie mach ich das richtig
ohne das ich Probleme bekomme?

Sooo Danke schonmal und schönen Abend noch!

MFG
DoubleH
Batterie musst abklemmen und Batteriekabel aneinanderhalten damit die Restspannung rausgeht. Ansonsten gibts Probleme mit der Airbagleuchte
Jay_Compact
Zitat:


Batterie musst abklemmen und Batteriekabel aneinanderhalten damit die Restspannung rausgeht. Ansonsten gibts Probleme mit der Airbagleuchte

(Zitat von: DoubleH)




Ok danke, schade..
Fehlerspeicher wird dann gelöscht oder wird der Speicher woanders "gesichert" ?
MikeRush
Habe die Orange farbe beim Kilometeranzeiger abgeschliffen und das weisse lamperl durch ein blaues ersetzt doch es leuchtet immer noch orange (bisserl schwächer). Was habe ich vergessen ??

Bearbeitet von - MikeRush am 15.08.2008 13:39:54
Touby89
das hat doch in diesem threat nichts zu suchen, hier gehts um plasma-tachons und nicht um umbauten auf blaue beleuchtung. da gibts spezialle threats zu.

trotzdem zu deinem problem. die oragene folie die du da abgekratzt hast ist eine sog. diffusionsfolie, die das licht der glühbirne gleichmäßig über den tacho verteilt. wenn du diese nicht mehr hast, wirste den tacho nicht mehr gleichmäßig ausgeleuchtet bekommen. außerdem hast du wahrscheinlich noch eine hauchdünne schicht von dem orange drauf, die du vielleicht unter normalen lichtbedingungen nicht siehst. strahlt von hinten dann aber eine weiße birne durch, kommt das orange an manchen stellen noch zum vorschein.

mein tipp: entweder nochmals mit ganz feinem schleifpapier bearbeiten oder, um ein möglichst perfektes ergebnis zu bekommen plasmatacho kaufen.
Nicore
@MikeRush: Wenn Du die digitale Kilometeranzeige
meinst dann siehe die oben verlinkte Anleitung.
MikeRush
Erst mal danke für die antworten.
@Touby89 :Sorry ! Habe es hier gepostet weil es in der beschreibung zum plasmatachoeinbau vorhanden ist und ich die digitale kilometeranzeige natürlich farblich an meine plasmas anpassen will. Werde noch mal drüberschleifen.




Bearbeitet von - MikeRush am 15.08.2008 16:36:14
Touby89
achso, dann entschuldige ich mich mal, dachte das wäre off topic weil ich davon ausgegangen bin dass du die diffusionsfolie bei den tachoscheiben meinst.