Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Greis
Hauptthema:
Moinsen...also mein Compi is jetzt runter vom Hof nur das Ding is der hat Öl verloren...das Motoröl..ich hatte zwar ne Decke druntergelegt aber is natürlich durch Regen etc durchgesifft.
Wie bekomme ich den Ölfleck weg?? Gibs da Hausmittel oder sonstewas?? Fleck is relativ groß....
Ich muss den weg machen sonst haut mir mein Vatter die Beine ab...(schafft er eh net *GG*)
plop
wenns noch feucht is katzenstreu...

den rest dann mitm kärcher
pedro23
Nitroverdünnung könnte helfen, wenn alles nichts bringt, zieh die Steine raus, wasch die Rückseite und verleg sie wieder :D.
Joshy
Bei uns in der Werkstatt haben wir was von Technolit und Würth. Ist sowas flüssiges. Das schütten wir auf die Steine auf dem Hof, und nach ca. einer halben Stunde kann man es auffegen.
nemexx`
Zitat:


zieh die Steine raus, wasch die Rückseite und verleg sie wieder :D.

(Zitat von: pedro23)




Das ist die beste Lösung, ohne flaxx ;-)
Andi G.
Ölkiller aufsprühen und dann Kärcher...
Speedking74
Frag mal beim Autoteilehändler nach, da gibt es so ein Spray, das sprühst du auf das pflaster auf, lässt es ne halbe stunde einwirken und bürstest dann die pflastersteine wieder ab, hab so schon etliche ölflecken weg bekommen.
Wenns aber noch sehr frisch ist kannst du es aber auch mit Bremsenreiniger probieren, satt draufsprühen und mit nem lappen abwischen..

Gruß Speedking74
Greis
Na ja das Problem is mein Vatter meinte das das Öl schon in die Steine eingezogen ist!
Tombo
ein paar neue kaufen und auswechseln
Dr Death
Hallo!
Nimm Terpentin Ersatz!
Der beste und billigste Ölentferner den es gibt!
Serial-Thriller
entweder du flammst es ab mit nem brenner... oder wenns noch net seit jahren eingezogen ist,
dann Waschpulver drauf und etwas wasser drüber... 1-2 stunden wirken lassen.. ggf. mit nem harten besen par mal drüber und wegspühlen... klappt meist ziemlich gut.

Haben das beim freund öfter.. da haben die ellis die auffahrt rot gepflastert und naja,
da sind flecken sehr unschön...leider gabs par undichtkeiten am motor und am servo-behälter.

Sind behoben aber die flecken waren halt noch da... servo-öl, also sauberes ATF öl lässt sich rückstandslos wegbrennen... bei motoröl, welches durch gebrauch halt schon dunkle rgefärbt ist, ist es nicht ganz so einfach...

Aber würds echt erstmal mit waschmittel probieren..damit hab ich aus meiner garage flecken
von dem vor vor letzten auto meiner mudda rausbekommen :) wenn das so versifft ist,
erkennt man ja garnicht WENN das eigene auto mal nen leck haben sollte ;)
Tobbeyyy
probiers ma mit bremsenreiniger und/oder spiritus und danach ggf. abflammen.

so mach ich das bei unseren roten platten immer wenn ich rumgeschmault habe....die stellen sind sauberer wie vorher d.. man sieht richtige flecken, die den alten glanz des pflasters zeigen;)

mfg Tobbeyyy
Serial-Thriller
hach Bremsenreiniger,,, immer gut par pullen im hause zu haben.. das zeug is einfach für
alles gut.. und schnüppert zudem auch gut *g* Wär nen jutes Schrauber Deodorant...
und WD40 als Aftershave :P
Tobbeyyy
Bremsenreiniger schnüffelt nich nur gut sondern macht auch noch gut High(ich hab auf arbeit mit bestimmt 10 litern in nem geschlossenen raum werkzeugkisten sauber gemacht)

ich kenn da wen der sich gut mit duftstoffen auskennt, ich geb dem ma die idee mit bremsenreiniger und wd-40 weiter;)

mfg Tobbeyyy
Uwa
Ich hab Öl mal mit Waaschpulver heißem Wasser und Schrubber weg bekommen.