Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CabrioMike
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Bin jetzt seit knapp 3 Jahren auf BMW Treffen unterwegs und hab schon einige sehr schöne Fahrzeuge gesehen. Mal unabhängig von der Ansicht der Bewerter gesehen- Wie sieht euer Showcar aus? BZW was solls haben?

Gruß CabrioMIke
mcsash
Ein Showcar sollte einfach schön dezent aber wirkungsvoll getunt sein. Also nicht prollig wie in etwa 2,50meter Heckflügel usw.
Mfg Sash
Uwa
@mcsash

MEIN REDEN!!!!
ellbc
Also beim Anblick sollte man sich auch denken: der is ja fast zu schade, um gefahren zu werden!
Und es sollte rundrum was gemacht sein, also innen, aussen, Motor- und Kofferraum, einfach alles eben. Und nicht zu prollig, klar :-)
Marco535
Ein bisschen prollen kann nie schaden :-)

Showcar sollte, wie der Name schon sagt, mehr auf Optik, also Show ausgelegt sein als auf die Alltagtauglichkeit.

Nicore
Ein richtiges "Showcar" definiert sich für für mich so:

1. definitiv NICHT dezent
2. weit entfernt vom Serienzustand
3. nahezu unfahrbar tief (rein der Optik wegen)
4. polierter Motor/Motorraum (muss nach jeder Fahrt geputzt werden)
5. kompletter Kofferraumausbau (da passt nichtmal mehr eine Handtasche rein)
6. Interieur: sämtliche Teile lackiert oder gebruscht
7. Interieur: heller Teppich und Leder (muss man Schuhe ausziehen vor jeder Fahrt)
8. keine verwendbare Rückbank zwecks Käfig oder Hifi-Ausbau
9. Modifikationen die es nicht zu kaufen gibt (eigene GFK oder geschweißte Kreationen)
10. ordentliche Multimediaausstattung mit TFTs, Spielkonsole, Beleuchtung
11. ausgefallene Einbauen wie Diorama, Mini-Bar, Whirlpool etc...
12. aufwendige Multicolor-Lackierung (Horror für den Lackdoktor)

Im Grunde defininiert sich für mich ein Showcar mit allem was den
Alltag erschwert bzw. den eigentlichen Sinn einen "Fahrzeugs" nicht
mehr erfüllt.

So halt wie viele Autos in den bekannten Zeitschriften die von
Firmen als Messefahrzeug gebaut werden oder für das Fotoshooting
erst vom Trailer geladen und dann wieder zurück in die Garage
geschleppt werden.

Bearbeitet von - Nicore am 09.08.2007 11:26:49
Doc. Watson
Seh es genauso wie Nico
BMW_Pilot_austria
richtige showcars sind für mich trailerhuren, die nur runtergerollt werden und den ganzen tag geputzt werden, lack für 5 tsd oben haben cistomhifiausbau, und der wagen bis zum letzten schrauben durchgestylt ist..

für mich persönlich sinnfrei. auto ist ein fahzreug. kein stehzeug.
LatteBMW
Kann mich Nicore nur anschließen. Ich versteh unter Showcars auch irgendwelche verpoilerten Kisten mit verchrohmten Achsen und Motor etc. die auf Hänger aufs Treffen fahren-
So dezente Kisten habe in meine Augen nichts mit Show zu tun, zudem eben "die Show" fehlt.

Eventuell wenn einer ne fette Anlage hat oder einen extrem Motor, könnte man dazu noch Showcar sagen.

Bearbeitet von - lattebmw am 09.08.2007 12:54:49
cxm
Hi,

bunt, schrill, sinnfrei.
Die vergrößerte Form von dem, was kleine Kinder an Spielzeugautos auf dem Fußboden rumschieben... ;-)

Ciao - Carsten
DoubleH
Leute ihr kennt doch sicher den 3 Sitzigen E30 aus Rottweill? Mit Airrride, Billet Felgen und komplett verchromten 2,7er?

Mal n Bild von (rechts im Bild *ggg*):



Ist n Bekannter von mir und DAS Auto ist für mich das abslute Showcar. Aber noch fahrbar!
cxm
Hi,

der sieht doch völlig normal aus.
Bisserl Felgen, andere Front, Loch in der Motorhaube.
Nicht schön, aber harmlos...

Ciao - Carsten
Maveric
das ist doch kein showcar.
DoubleH
Dann schaut ech doch mal seine HP an:

http://www.crazye30.de/

da hats auch noch mehr bilder...
tobibeck80
unfahrbar?
trailerqueen?
Spezialanfertigungen bis sogar zu den Reifen?
riesige Felgen?

na sowas hab ich doch!



und jetzt kommt ihr! *grins*
g-part-one
Zitat:


unfahrbar?
trailerqueen?
Spezialanfertigungen bis sogar zu den Reifen?
riesige Felgen?

na sowas hab ich doch!



und jetzt kommt ihr! *grins*


(Zitat von: tobibeck80)




lol hat der überhaupt luft im reifen bei dem profil querschnitt!
Richi
Zitat:


Im Grunde defininiert sich für mich ein Showcar mit allem was den
Alltag erschwert bzw. den eigentlichen Sinn einen "Fahrzeugs" nicht
mehr erfüllt.

So halt wie viele Autos in den bekannten Zeitschriften die von
Firmen als Messefahrzeug gebaut werden oder für das Fotoshooting
erst vom Trailer geladen und dann wieder zurück in die Garage
geschleppt werden.
(Zitat von: Nicore)




ganz genau so würde ich es auch definieren.
hillstar
Ein Show-Car schaut meiner meinung nach z.B. so aus:



tobibeck80
Um Gottes willen! o.O
BMW_Pilot_austria
der e30 ist dick kein showcar, ich mein. hab auch loch in der haube, hatte mesh oben, verchromten turbomotor drinn.. war für mich kein showcar...

ein showcar ist zb das letzte bild das hillstar posete.. wo sogar radläufe gebruhst wurden.. ich mein der wird sicher nicht mehr 300km fahren um zu ein treffen zu gelangen. weil da könneten ja paar steinchen das airbrush vernichten.. für mich ist eigentlich das lächerlich...

tobibeck80
Zitat:


.. für mich ist eigentlich das lächerlich...



(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




du sprichst mir aus der Seele!
Maveric
Ich find das nicht lächerlich. Wenn jemand das Geld hat um ein auto immer mit hänger zu transportieren und nicht zu fahren find ich das ok. Das ist eben ein Kunstwerk.

Ich find des cool. :)