Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
smowies
Hauptthema:
Die Fehlerablesung hat hat einen Fehler entdeckt, Fehler 212 Mechanisches Klemmen im Vanos. Kann man das Problem selber beheben oder muss man den Vanos komplett austauschen. Der Austausch würde ca. 600€ kosten.
Hasenfell
Hallo,
kann was zum Thema Vanos berichten.
Fahr so vor mich hin und aufeinmal bemerke ich das ich kein Gas mehr geben kann.
Nach genauen Prüfen merke ich das ich nicht mehr über 2500 umdrehungen komme.
also bei 100 Km/h ist schluss im 5. , wenn ich dann in den 4. schalten würde komme ich über 2500 Umdrehungen und der Motor nimmt kein Gas mehr an.
Mist dachte ich, halte erstmal zu hause an um mir gedanken zu machen wo ich hin fahre, fahre wieder los und alles geht wieder, gut dachte ich, wer weiss was das war, fahre so 3 km da kommt das problem wieder und blieb auch am nächsten Tag so.
Ich fahr zu Bosch (nur Bosch oder BMW können den Motor anzapfen) die lesen den Fehler aus und sagten da ist was mit den Nanos, aber ich müsse zu BMW fahren da die da genauer mit ihrer Technik reinschauen können, gut ich fahr hin und wunderbar, alles geht wieder, was ist das bloss, jetzt geht es wieder.
Fahr trotzdem hin und lass den da.
Am selben Tag ruft BMW an und sagen das das die Nanos sind, kosten inkl. Einbau 570€.
Puh, muss ja gemacht werden, was soll man machen.
Während der Probleme keine Fehleranzeige im Cockpit, auch kein rasseln, nur im lehrlauf lief er unrund.