Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pampersbomber
Hauptthema:
Mahlzeit.
Ich habe mal eine Frage zum Schlüssel. Mein :) hat mir mal gesagt das ich die Schlüssel jedes halbe Jahr mal wechseln sollte, das sich der Kondensator in dem Schlüssel den ich nicht benutzte sich nicht komplett entläd. OK macht Sinn. Ich weiß auch das im Schlüssel "ohne Ende" Daten gespeichert werden. KM Stand..... Aber werden auch die Heizungseinstellungen gespeichert?
Ich habe gerade meinen Schlüssel gewechselt. Ich bin vorher von der Arbeit nach Hause gefahren. Mit Gebläse auf kleinster Stufe und 16°C. Ohne Klima.
Dann habe ich den "neuen" Schlüssel genommen. Habe den Motor gestartet und die Heizung stand bei 20°C und die Klima war an.
Kann das sein???

Gruß
Marco

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - Pug am 08.08.2007 19:38:58
$ellAK47
Hi,

du hast Recht, ich habs grade ausprobiert. Die Schlüssel speichern unterschiedliche Heizungseinstellungen.
StKalten
Welches Baujahr habt Ihr ? Ab wann funktioniert das ?
Pampersbomber
Ich habe einen von 03/2004.
$ellAK47
Meiner ist von 01/1999
dodo34
Kann man den Schlüssel resetten ?
Kann ich die Daten auslesen ?

MFG
sveno
kommt halt auf die einstellungen im "car & key memory" an...
speeddemon
Habs auch mal probiert. Bei meinen 2 Schlüsseln is immer die selbe Temperatur.
Meiner ist von 2003. Den Zweitschlüssel hab ich aber jetzt auch über ein Jahr nicht mehr genutzt, ging aber immer noch.

Mfg Speeddemon.
emjey
Hi @ all


Ja, das ist richtig. Es wird im Schlüssel bzw. im Fahrzeugelektronik der letzte Fahrzustand bei jeweiligen Schlüssel gespeichert.. Ich fahre einen VFL. Das ist mir auch aufgefallen....

mfg Martin