Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pflaume456
Hauptthema:
Ich habe neulich eine Magnat Rave 440 geschenkt bekommen, aber ohne anleitung. Ich wäre dankbar wenn jemand noch eine rumfliegen hätte und mir kopieren könnte. Die endstufe hat nämlich aus irgend irgendeinem grund zwei chinch eingänge. Ich hab da halt nicht die meiste ahnung. Danke schonmal.
Maveric
Verstärker msinst Du ?

Wenn die 2 Chinch eingänge hat, dann wird sie mit größter sicherheit 4-Kanäle haben, spricht ein chinch anschluß für eine Box (Im 4 Kanal betrieb) Vielleicht kann man sie auch noch brücken.

Wenn keiner ne anleitung hat mach n foto und dann wird eine gebastelt. :)
pflaume456
Ich hab nicht viel ahnung ;), aber ein bisschen weiss ich schon. Ich weiss wohl das das ne 4 kanal ist. Es steht auch an den chinch eingängen CH1 bis CH4 dran aber ich verstehe nur nicht warum vier. Sagen wir ich schließ CH1 und CH2 von meinem Radio an, habe ich dann nur zwei Kanäle betrieben und was schließ ich an die beiden anderen (CH3 und CH4) an?
matze318ti
Wenn du sie gebrückt betreiben willst (z.B. für nen Subwoofer) oder wenn du nur den 1. und 2. Kanal benutzt reicht es wenn du dein Chinchkabel an CH1 und CH2 anschließt. Möchtest du 2 gebrückte Kanäle, 3 oder 4 nutzen mußt du alle 4 Chincheingänge anschließen. Am besten mit nem Y-Chinchverteiler oder du ziehst ein zweites Chinch vom Radio (was natürlich aufwendiger und teurer ist).

Gruß Matze318ti
bartsimpson3bg
Anschlußvorschlag:
CH1 u. CH2 für Frontsystem (CH1 links CH2 rechts)
CH3 u. CH4 gebrückt für Sub.