Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pedro23
Hauptthema:
Mir ist vorhin auf der Autobahn aufgefallen, dass mein Außenspiegel auf der Beifahrerseite ab ca. 180 Km/H anfängt zu flattern. Also so als würde man ihn einklappenwollen und wieder zurück, es ist nicht extrem, aber es fällt schon auf. Der auf der Fahrerseite bewegt sich gar nicht. Sind auch die orignalen und hab nei was dran gemacht.

Der Einklappmechanismus ist nicht "weich" geworden, hab probiert den einzuklappen und es ging ganz normal, nicht zu leicht oder so. Mit der Hand kann man den auch nicht hin un her bewegen (so wie das Flattern auf der AB), das kommt erst wenn man stärker dran rumzieht und drückt.

Woran kann das liegen?
Doug 318Ti
Denke an 180KM/h ;) und er wird bestimmt bissl ausgenudelt sein und bei 180 Km/h entstehen schon ordentlichr Kräfte so das er da bissl Flattern kann !!! Gerade bei eim Alten Auto!

PS, haste ma dein Arm bei 180Km/h'chen aus'm Fenster gehalten ??? Der schlackert dann auch wie sau;) und man fühlt welche Kraft so ein Spiegel ertragen muss,klar das er irgend wann ma Flackert!

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 05.08.2007 19:27:39
pedro23
Ne bei 180 Km/H und aufwärts lass ich meine Arme lieber im Auto :).

Ja ist schon klar, aber mich wundert es halt ein wenig, dass der auf der Fahrerseite sich nicht bewegt und das ist der, den ich mal öfters einklappe wenn ich parke, den auf der Beifahrerseite lass ich eigentlich immer so.
sejfo12345
Ja das denke ich auch wenn nicht dann zieh mal die schrauben vo innen fest. Müssten 4 stück sein drei die den spiegel festhalten und ein dicker in der Mitte.
MfG
Doug 318Ti
Genau einach mal alles feste zihen ! So lange er nicht Wegflattert ist doch alles o.k und wann fährt man mal 180Km/h'chen und mehr??? Und sollte er doch weg fliegen dann ist das Problem auch gelöst;););) dann gibt es nen neuen und dann Flatert nix mehr!


PS; Sollte er aber bei 180Km/h nen Abflugmachen hat jemand anders ein Problem:( will garnicht dran Denken oh oh oh ,also alles schön feste zihen!

Gruß
pedro23
Auf der AB fahr ich immer über 180 Km/H, aber nur wenn frei ist, kein Sorge bin nicht so oft auf der AB unterwegs.

Ja als ich so langsam in den Begrenzer gefahren bin hab ich mir schon gedacht gleich hat der hinter mir meinen Außenspiegel auf dem Beifahrersitz :D.

Denke nicht dass der sich löst, so extrem flattert der nicht, aber schon dass man es merkt. Werde dann mal die Schrauben nachziehen, vielleicht ist dann das problem gelöst ohne dass jemand meinen Außenspiegel auf der AB fangen muss :).

Bearbeitet von - pedro23 am 05.08.2007 19:44:09
capone_82
flattert wirklich das gehäuse, oder nur der spiegel?.. ich hatte mal nen kleinen riss auf der abdeckkappe da hat der auch gewackelt wie sau - allerdings nur das glas..
pedro23
Ne ist schon der ganze Spiegel, glaube ich. Soo genau hab ich nicht hingeschaut, bei 180 Km/H und mehr ist man auch mit was anderem beschäftigt :). Also so macht der Spiegel einen ganz stabilen Eindruck, allerdings kann man in leicht hoch und runter bewegen, wird wohl an den Schrauben liegen.
Gilead
Guck mal, ob er noch fest ist...hört sich ziemlich ausgelutscht an...