Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dani él
Hauptthema:
Hy,

welchen Motor mit mehr PS kann man beim 320er (150PS) einbauen, ohne großartige Aktionen jetzt machen zu müssen?

Könnte man ohne weiteres, das Triebwerk vom 323er einbauen? Oder der vom 320er mit 170 PS?

Fogg
Frage: Ist dein Motor defekt oder willst du nur was schnelleres?
T-Kay
Also ich an deiner Stelle würde dann zum 2,5l oder zum 2,8l Motor greifen.

Aber nicht vom 2,0l zum 2,2l, für die 20PS wäre der Umbau viel zuteuer und unrentabel!

Burny
Würd ich auch nicht machen, nur wegen 20 PS nen Motorumbau machen. Wenn schon dann echt lieber auf 2,5l oder 2,8l. Sonst lohnt das echt nicht.
Serock
Geht das überhaupt ohne andere Teile auszutauschen? Z.b. Kupplung oder getriebe usw.?
aycetin
der 320er mit 170 ps ist doch der vom e46 mit doppelvanos. der passt doch meiner meinung nach gar nicht oder?
aycetin
du müsstest denke ich auch das steuergerät; den auspuff und das differential und den gesamten kabelbaum auch noch wechseln. also so auf die schnelle ist das bestimmt nicht getan.
T-Kay
also der 2,5 l müsste ohne Probleme passen!
ohne das du zuviel tauschen musst!

Bremsen sind Pflicht, alleine aus eibenem Interesse......

Getribe kannst lassen und das Diff eigentlich auch und falls es verschleissen sollte, kannst es immer noch tauschen!
Dani él
Ok,
wenn ich das richtig verstanden habe, ist es unkomplizierter den 2,5er oder 2,8er reinmachen, als der 2,3 oder 2,2 mit 170 PS.

Oder?!?
T-Kay
ne es ist nicht unkomplizierter aber auch nicht komplilierter!

und wenn schon motor umbau, dann soll es auch gerecht fertiget sein!
Dani él
Ne ne, meine Frage war "Ohne weitere arbeiten" bzw. mit kleinere arbeiten.

Also alter Motor raus, neuer Motor rein. Und wenn das schon gemacht werden muß, dann nimmt man ja wenn´s geht einen mit mehr Leistung.
T-Kay
da hab ich dich grade etwas falsch verstanden!

also ich würde dir dann zu dem 2,8 l raten!
EthanHunt
@T-Kay
Warum nur 2.8l? Wenn er schon umbauen will dann kann er doch gleich den 3.0l einbauen oder?
P3rf3ct10n
Beachtet mal, dass man in nen VFL nur VFL motoren ohne riesen umbauten hereinbekommt ...


Den 323 u 328 kannst quasi plug and play reinbauen ...

Die Sachen die nich passen sind die Bremsen ...

Getriebe und Differential kannst ja lassen, nur is dann auch nich mehr vmax usw ...

denn mein 320 läuft ja schon in den Begrenzer ..
aycetin
ja das ist ja das problem beim 320 das der in drehzahlbegrenzer geht. aber wenn ich einen andern motor reinbaue dann würde ich auch die übersetzung ändern sonst machts doch kein sinn. aber geschmäcker sind ja verschieden...
EthanHunt
Hi,

ich habe gerade einen 3.0l Motor angeboten bekommen. Jetzt wollte ich mir einen Überblick verschaffen, was mich das ganze kosten würde, wenn ich ihn jetzt einbauen lassen würde. Könnte mir da einer sagen was für Teile ich dazu brauche? Das Getriebe würde doch noch gehen, hab nämlich ein Steptronic-Getriebe. Oder könnte ich gleich auf ein neueres 6-Stufen-Steptronic-Getriebe aufrüsten?