Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bobby_M3
Hauptthema:
schönen guten tag,
sorry das ich mit der alten geschichte wieder rüberkomme. aber mich würde interessieren ob die geheimen funktionen im tacho bzw combiinstrument im m3 gehen? habe in meine 328 eien m3 tacho eingebaut und wollte es mal auch ausprobieren ob es geht. nur bei mir geht nur der selbsttest sonst nix.drücke wie die meinsten beschrieben haben den rückstelknopf, dann zündung auf pos. 1 kommen so zahlen 1-6 dann sofort kommt der selbsttest und das wars auch. kann es sein das ich was falsch mache?
King Cornflakes
hast du schon entsperrt ? wenn nicht dann ->

° Zum entsperren auf Test 19 wechseln und dann die Quersumme vom Datum eingeben. (01.05. = 6)
° Manche Anzeigen sind mehrzeilig, zum Wechseln die Tasten 1000 und 100 benutzen, zum aktivieren von Menüpunkten SET/RESET

° Zum aktivieren die Tasten 1000 und 10 gleichzeitig drücken.

01 BC Test (alle Pixel werden angezeigt)
02 Momentaner Verbrauch (Liter/100km)
03 Momentaner Verbrauch (Liter/h)
04 Durchschnittlicher Verbrauch (Liter/100km)
05 Momentane Reichweite
06 --
07 Tankinhalt in Liter
08 Momentane Geschwindigkeit
09 Die aktuelle Bordspannung in Volt
10 Land / Sprache
11 Einheiten 12 Durchschnittsgeschwindigkeit
13 Ankunftszeit
14 Datum der Software
15 Fehlerspeicher
16 Binär Daten von Ports
17 Fahrzeugspezifischen Daten
18 Alarm Einstellung Dauer/Unterbr
19 Lock On/Off
20 Korrektur-Faktor Benzinverbrauch
21 Reset

gruss K.C.

ps. ansonsten findest du in der suche recht viel ...


z.b. hier ...

und hier ...

Bearbeitet von - King Cornflakes am 03.08.2007 12:50:07
Bobby_M3
danke aber die funktionen im bordcomputer habe ich schon enspert. aber möchte die funktionen nutzen die im tacho verstekt sind
Scar
Soweit ich weis Rückstellknopf halten, Zündschloss auf Stellung 1 und wider auf Null, dann rennt alles von selbst runter.... bei mir funkts so..
Bobby_M3
achso, das mit man von der pos. 1 wieder aufpos 0 macht wusste ich nicht. werde ich gleich mal ausprobieren.
Scar
Neee sorry war grade nochmal unten und hab versucht.

Rückstellknopf gedrückt halten und Zündschloss auf Pos. 1 drehen dann müsste der Test schon laufen.. wenn man wider auf 0 Stellt ist er wider ausgeschaltet sorry.
dakapo
hallo

habe auch einen 328 mit m3 tacho , habe es auch mit dem selbsttest probiert erst laufen zahlen von 1 bis 6 und dann kommt sofort der zeiger test

weiss jemand was die ganzen zahlen zu bedeuten haben ??????

mfg
Bobby_M3
also habe es immer wieder probiert und es geht nur 1-6 dann der test und das wars auch
MarcelAnke
he jungs ihr müsst erst bis test 15 drücken und den taster gedrückt halten bei "15" bis aus on "off" wird dann könnt ihr alles einzeln anschauen. Wenn dass nicht geht habt ihr einen alten tacho (vor 97) MfG
Bobby_M3
also mein wagen ist von 12/98 aber der m3 tachoo von eien 97 m3 und es geht trotzdem nicht oder warte ich nicht lange genug
dakapo
hallo

dann wirds bei mir nicht gehen habe einen 96iger tacho
Scar
Kommt mir auch komisch vor ich habe nen 7/96 aber es funktionert ...

Bearbeitet von - scar am 04.08.2007 09:26:06
Bobby_M3
also habe es heute wieder mal ausprobiert und ausser das sie zahlen von 1-6 und dann selbsttest kommt nix mehr, habe auch lange genug den rückstellknopf gedrückt gehabt
Scar
Nach dem Zeigertest ist es ganz normal dass der Test zu Ende ist..
Bobby_M3
naja das habe ich mir schon gedacht. ok dann muss ich halt auf diese funktoinenn verzeiehten
tobsen320i
kann trotzdehm mal jemand genau schreiben was diese zahlen in dem schnelltest zubedeuten haben?

also die von test 1 bis test 6.

ob die zeiger usw alles geht sieht man ja, aber die zahlen. kannmir darunter nix vorstellen.