Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
slage
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich fahre mein 89er E30 Cabrio jetzt seit ca. 4 Wochen und mir macht der Wagen viel Spaß.
Da ich aber noch nicht viel Ahnung von BMW habe stellen sich mir einige Fragen.
An meinem Auto sind Nebelscheinwerfer verbaut. Leider fehlt das Ralais (K8) dazu. kann mir einer sagen welche Farbe das hat oder kann ich da irgendein Arbeitsstromrelais einbauen ?
Gibt es ein Reparatursatz für das Verdeck der auch empfehlenswert ist ? Es regenet ziemlich rein. Hat der Lüfter in der Rücksitzbank auch ein Relais oder geht der Lüfter selber öfter mal kaputt ?
Funktioniert nämlich nicht.
Ist ein Durchschnittsverbrauch von ca. 12,5 Litern bei eher vorsichtiger Fahrweise normal ?
Wo bekommt man die unteren Türzierleisten in schwarz zu einem bezahlbarem Preis ?
Ok jetzt erstmal genug. Wenn ich hier Fragen gestellt habe die im Forum schonmal beantwortet wurden tut mir das leid bitte sagt mir dann doch wo ich die Antworten finde.
Vielen Dank
Slage
marshall
Morgen,

also viel kann ich dir nicht beantworten, aber: 12,5 liter(bei vorsichtiger fahreweise) ist schon viel (was fährst den überhaupt? 320 oder 325 nehme ich an) brauche zwar auch so um den dreh, aber da stehe ich immer mächtig auf dem Gas.

Das der Lüfter an der Hechscheibe besodners anfällig sein könnte, habe ich noch níe gehört.

Was sind "untere Türzierleisten"? Die Einstiegsleisten? Also egal an was ich denke, bei mir sind sie schwarz.

Kann immer nur e30-talk.com empfehlen. Melde dich an, und gebe deine Begriffe in die Suche ein. Da war erst wieder ein Verdeckbeitrag drin.
slage
Moin

danke für den Tip werde mich da mal anmelden.
Ja ich fahre einen 320 i
Die Zieleisten die ich meine sind wohl die Schwellerleisten. Laufen jedenfalls von vorne bis hinten durch.
Vielleicht sollte ich den Wagen mal an einen Tester anschließen. Mir erscheint der Verbrauch auch etwas hoch.

Einen schönen Tag aus Hamburg

Slage
King Cornflakes

hi slage

12,5 liter, dass braucht meine freundin nicht mal mit dem M3 ??
lass es überprüfen, irgendwo hast du einen "heimlichen" säufer !

das der lüfter ein problemkind sein soll, ist mir neu, du weisst
das er nicht geht wenn das verdeck offen ist und die taste leuchtet
auch nur wenn man den knopf drückt ...

wegem verdeck, aarggh wenn ich das gewusst hätte, mir wurde gerade kürzlich
ein verdeck mit kompl. gestänge angeboten und ich konnte es nicht gebrauchen
da mein's noch neuwertig ist und ich kein platz mehr hatte, mist auch !

würde auch mal in den gängigen foren schauen od viell bei "sonnenland"


gruss K.C.
marshall
er will doch kein neues Verdeck, sondern nur flicken. Obwohl; ein bißchen Stoff (sonnenland)wirsd schon brauchen. Manchen nehmen auch nur Panzertape von innen - ist halt nicht das wahre.Aber dafür mal das andere Forum checken.

Also Schweller: Das Stück zwischen Unterboden und Tür?! Das ist doch Blech mit Steinschlagschutz (oder hast du Kunstoffschweller -also M tech oder ähnliches -> denke nicht, sonst wär es ja nicht grau)
Kannst dir M-Technik drauf machen und in Wagenfarbe lackieren lassen. Nur da muss dein Geldbeutel schon sehr groß sein (vorallem fürs Cabrio)
slage
Ne also die Zierleiste die ich meine ist ne relativ schmale Leiste die direkt unter der Tür von vorne bis hinten mit Hilfe von Klips und Löchern, die an meinem Auto gerade mit Klebeband zugeklebt sind montiert wird. Die Klebebandlösung finde ich ziemlich doof.Das Wasser läuft bestimmt in den Schweller rein.
Zu dem Lüfter der Schalter mit dem Heckscheibenheizungssymbol leuchtet schon auf wenn er betätigt wird tut sich nur nichts. Muß wohl mal messen ob da hinten auch Strom ankommt.
King Cornflakes

grins jaja das guten alten panzertape

ist halt ne finklerei und richtig dicht wird's auf die dauer auch nicht
und sieht halt auch nicht gleich "pokalverdächtig" aus
viell kannst du dir ja bei einem sattler, was güstiges organisieren
Bobby
Hallo, der Lüfter für die Heckscheibe ist bei mir auch nicht gegangen, hatte einen Kabelbruch auf der Masseversorgung. Würde einfach mal die Rücksitzbank rausnehmen und schauen mit dem Multimeter ob Plus und Minus anliegt, Vielleicht ist auch das Relais im Arsch dass den Arbeitsstromkreis schaltet(sitzt direkt am Lüfter). Zum Verdeck, es werden bei Ebay immer wieder Reparatur-Sets angeboten die so um die zwanzig Euros kosten, da ist alles drin was man braucht, Kleber und Stoff. Aber meine persönliche Meinung, sieht halt nicht gut aus so ein geflicktes Verdeck. Beim Verbrauch würde ich sagen dass es ganz stark darauf ankommt wo du fährst. Hab gelesen dass du aus Hamburg kommst, und ich würde sagen wenn du überwiegend in der Stadt fährst, dann sind die 12,5 Liter eher normal. Stop and Go macht eben durstig.
Mfg Bobby
slage
Hallo Bobby,
vielen dank für die Antwort. Ja ich fahre zur Zeit eigentlich nur Kurzstrecke in Hamburg. Dann ist das wohl in Ordnung so.
Mir gefällt ein geflicktes Verdeck auch nicht. Doch bevor ich ein neues Verdeck kaufe muß ich erstmal sicher sein das der Wagen in Ordnung ist. Ich habe vorhin in den Kofferraum geschaut und an der Rückseite von der Rücksitzbank eine Art Blackbox entdeckt. Kann mir jemand sagen wofür die ist ?
Bobby
links ist der Verstärker vom Soundsystem montiert glaube ich und rechts ist das Steuergerät fürs elektrische Verdeck montiert.
slage
Ok. Vielen Dank
Die Reparatur meines Verdeckes hat sich wohl seit heute morgen erledigt. Irgendwelche Vollidioten haben´s mir nämlich zerschnitten, die beiden Seitenscheiben der Beifahrertür zerstört und das 100 Euro Radio raus geklaut. Zierleiste ist auch noch kaputt. Nun hoffe ich mal das das kein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Gruß an alle idiotischen Dachschlitzer lasst euch nicht erwischen Frust
Rockford Fosgate E30
solchen typen müssten auf der stelle die hände abfallen
King Cornflakes
Zitat:


solchen typen müssten auf der stelle die hände abfallen

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




das wüsste ich noch VIEL besseres, was denen abfallen könnte

... auch ein geschädigter
Rockford Fosgate E30
davon ausgegangen das dies ein öffentlich zugängiges forum ist worin unter umständen auch noch nicht volljährige user lesen können habe ich davon abgesehen weitere dinge aufzuzählen die sich ebenfalls der schwerkraft entsprechend von allein von solchen typen unter sehr hohen schmerzen lösen könnten!!!

natürlich würden mir da auch jede menge anderer dinge einfallen :-D

Bearbeitet von - Rockford Fosgate E30 am 05.08.2007 20:38:25
King Cornflakes
Zitat:


davon ausgegangen das dies ein öffentlich zugängiges forum ist worin unter umständen auch noch nicht volljährige user lesen können habe ich davon abgesehen weitere dinge aufzuzählen die sich ebenfalls der schwerkraft entsprechend von allein von solchen typen unter sehr hohen schmerzen lösen könnten!!!

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




lol fast schon "schweizerisch neutral und korrekt" die aussage ...
slage
Hallo Leute,

hier noch kurz der vorläufige Abschluß zu meinem Dachschlitzer.
Der Gutachter hat den Schaden auf 3800 Euro geschätzt, was ungefähr den Wagenwert um 1000 Euro überschreitet.
Jetzt warte ich noch auf den Bericht der Versicherung und dann gibt´s wohl ein neues Dach.
Gruß an alle aus Hamburg
Slage