Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
seddo79
Hauptthema:
Hallo leutz ,

habe gestern 60 mm tieferlegungsfedern von ap nur für die vorderachse verbaut , und das ohne federspanner , war ne echte dreckarbeit ohne die spanner , habe nun alles drin bin echt zufrieden ich habe 17 zöller mit 235/40/17 und durch die federn keinen cm mehr luft im kasten richtig bündig , einzige manko ich finde der fedet zu tief ein kann ich das problem beseitigen wenn ich Federwegbegrenzer einbaue müssen ja nicht viele sein ? sonst bin ich echt zufrieden super Tieferlegung und immernoch ein Super komfort
ragtop
vorne musst doch eh die org. bmw federwegsbegrenzer fahren (so gelbgrüne teile). sonst bekommst die federn eh nicht eingetragen. mehr muss aber an begrenzen nicht sein. die dinger sind eigentlich hoch genug für alle lebenslagen!
seddo79
stimmt das ?
Serial-Thriller
das höre ich zum ersten mal das jemand vorne zusätzliche federwegsbgrenzer bräuchte...

Es reichen wie gesagt die BMW Dämpfer (begrenzer)... sind so gelbe teile ca so hoch wie ne ziggi schachtel aus ner mischung aus schaumstoff und gummi oda so...

Werden jedenfalls gern porös und fallen ab (in 8-12 jahren ;) ).

Daher die teile mal nachbesorgen und verbaun..dann sollte gut sein.

kannst dir ja diesmal gleich nen federspanner leihen ;) dann musst dich net ein 2. mal so
quälen.

Ja du liest richtig die werden von oben auf die kolbenstange gesteckt...
an diesen "dämpfern" ist auch das schutzrohr befestigt bzw draufgesteckt, welches die
kolbenstange der stoßdämpfer vor schmutz schützt. nach der tieferlegung
empfhielt es sich die M-Technik schutzkappen zu verwenden, falls nicht schon verbaut.

Ich geh mal davon aus das du m-technik fahrwerk drin hast bzw hattest vor dem einbau der
neuen federn..sonst wirst net wirklich lang freude dran haben in verb. mit seriendämpfern.
daniel25
mich würde mal interessieren, wie das fahrverhalten mit serien- oder m federn an der hinterachse ist.
ragtop
weitec vorne, org. m hinten ist auf jeden fall sehr teigig und absolut nicht toll! hatte ich in meinem ersten cabrio.
seddo79
also es ist so wie vorher nur das der vorne ziemlich hoppelt will das durch FWB ´minimieren !
HerrBert
das er hoppelt liegt wohl an den federn und oder defekten dämpfern...damit kannst du mit FWB nichts dran ändern.

Ich habe selber vorne 30mm tiefer bin damit zufrieden. Fährt sich auch nach ca 2mon einfahrzeit nicht anders als original mit M-Fahrwerk.


Gruß Alex