Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
phen
Hauptthema:
hi leute,

ich habe ein m-fahwerk von meinem compi 320td rumliegen.meine frage wäre ob das fahrwerk in einen 320d passt, der derueit noch das serienfahrwerk drin hat.ausstattung und motor sind gleich.benötige ich da noch andere stabis??

danke im vorraus
krk1
Das würde mich auch interessieren ob das passt en kumpel von mir hat auch noch ein m-fahrwerk von nem compakt vfl bj.2002 rumliegen und ich hab mir überlegt das in meine limo auch vfl bj98 einzubauen mich würde interessieren ob das passt.... ich sollte umbedingt was machen mit meinen dämpfern weil die orginal dinger sind fertig.

Wegen den dämpfern hab mal bei ebay bissle gestöbert hab aber nur geküzte dämfer gefunden und keine orginal dämfer woher bekommt man sowas ausser direkt über en :-) ???
krk1
ich habe morgen en termin beim :-) hab das fahrwerk und werde gleich mal nachfragen ob das passt oder ob es nicht passt ich hoffe das es passt wäre voll toll...
BMW_316
Hy,

so viel ich weis geht das nicht. Sonst würds bei den Herstellern auch nicht verschiedene Ausführungen geben sondern eins was für alle E46 Modelle ist. Die Limo hat doch auch ein anderes Gewicht wie der Compact.

Mfg
V!ru$
also ich kann mir das auch nicht vorstellen das das so gut ist oder tüvig.
da die achslasten ja doch sehr verschieden sind.
klar passen wird es bestimmt.
phen
also die limo hat VA 915 und HA 1060 und mein compi hat 930 und 1045 meint ihr ich kann das fahrwerk vom compi einbauen mit den daten??

d.h. mein compi ist mit dem selben motor schwerer als die limo?
V!ru$
hm ok das hatte ich nicht erwartet mit den achslasten.
du kannst mal beim :) fragen ob die fahrwerke vieleicht die gleichen sind, also die teilenummer die gleiche ist.
oder hier im forum weiß das einer.


ach so
das sind ja die zulässigen achslasten also der compact dürfte nicht schwerer sein aber er darf mehr last tragen auf den achsen. also zuladung dürfte sehr hoch sein.

ich hab zul achslasten von VA 900 HA 1045

Bearbeitet von - V!ru$ am 30.07.2007 09:03:39
krk1
Also hab heute mal beim :-) nachgefragt der typ aus em lager hat gemeint die nummern passen nicht überein aber ob das trotzdem passt weiß er halt nicht...

Ich kenn aber jemand der au beim :-)schafft der kann ja vielleicht direkt im werk nachfragen die dürften ja wissen ob das passt oder nicht ob das gesamte fahrwerk anders aufgebaut ist oder wie die sich unterscheiden.... könnte ja sein das es fahrwerk genau das selbe ist aber zum unterscheiden andere nummern bekommen haben.