Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GTOWNCITY E36
Hauptthema:
HILFE!!!

Allso mein BMW E36 316i Bj 1992

ist bis vor 2 st noch super gelaufen,

Es fing alles damit an das ich heute mittag nach der arbeit bei meinem bmw ein zv steuergerät eingebaut damit meine türen mit fernbedienung auf gehn

hat auch alles hin gehauen es hat alles ge funktst
alls ich alles eingebaut hatte bin ich auch noch ein stück gefahren vilt 10 meter

dann ist mir eingefallen das ich die blinker ansteuerung vergessen hatte allso hab ich die kabel an denn warnblinkschalter geschlossen,

UND DANN GAB ES EN KURZSCHLUSS
die sicherung für die blinker ist raus gewessen ich hab sie geweckselt und sie gingen wieder

Doch jetzt geht mein auto nicht mehr an
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Die ganze elektronik geht, wenn ich denn schlüssel rum mach dann knart nur vorne am motor dieses schwarze angeschraubte modul?

UND BEIM STARTEN GEHN DIE SCHEIBENWISCHER 3 MAL AN

UND DIE TANK ANZEIGE SCHLÄGT HOCH UND NACH 2sek wieder runter

Anlasser macht keinen mux...

Ich bin am heulen

hoffe ihr könnt mir helfen bin 24 st online

Bitte ......
Christian Sch.
Bist du sicher, dass nicht die Battrie leer oder defekt ist bzw. ein Kabel lose? Also es klingt irgendwie nach fehlendem Strom. Gehen die Kontrolllampen aus, wenn du den Anlasser betätigst?
WhiteWiddoW
Mal mit anschieben versucht ?
pedro23
Wenn du versuchst dein Auto zu starten, gibt der Motor Geräusche von sich (so wie sich ein Motor halt anhört wenn er starten will aber nicht kann) oder bleibt der stumm?
GTOWNCITY E36
Hallo Vielen Dank für die Interesse an meinem Problem. Ich kann jede Hilfe brauchen.

Der Motor macht keine Geräusche, nur ein Knurren von dem Teil vorne am Motor, dieses kleine schwarze Messgerät.
Sonst kommen gar keine Geräusche.

Alle Lampen gehen an wie beim normalen Start, das Radio läuft auch und wenn man dann ganz rum dreht passiert gar nichts AUSSER
-->Die Tankanzeige geht einmal runter und dann wieder hoch, ununterbrochen im Abstand
von 2 sek. Bei mehrmaligen Versuchen geht der Scheibenwischer dreimal an.
Ich denk, das mit der Tankanzeige ist eine Fehlermeldung.
Beim Starten wird das Licht auch nich dunkler.
Wie gesagt das Auto ist heute noch einwandfrei gelaufen, nur als die Blinkersicherung durchgebrannt ist ging es nicht mehr an. Ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht.
Hab alle Sicherungen und Kabel an der Batterie überprüft.
Vielen Dank für alle Antworten. Bin jetzt noch am Auto und versuch mein Glück.Hoffe ihr könnt mir helfen.
KinG-SeKo
Dann kann es aber nicht die Batterie sein.
GTOWNCITY E36
p.s. Kontrolllampen gehen nach dem umdrehen aus . Nur das mit der Tankanzeige versteh ich nicht.

Hab das Auto schon um den halben Block geschoben.Bringt nichts. MFG dg
sebi1985
Hm hört sich im ersten moment jetzt schlimm an ich vermute das das motorsteuergerät eine abbekommen hat aber um nicht gleich den teufel an die wand zu malen versuch mal deine funk zv ansteuerung wieder aus zu bauen und versuch es dann nochmal
Phil83
Hat vielleicht das Relai (oder wie es geschrieben wird) vom Anlasser was abbekommen??? Hatte das bei meinem LKW mal da hatte es einen Wackler und da ist er ab und zu auch nicht angesprungen aber alles andere ging
WhiteWiddoW
Schieb ihn dochma an und fahrma zu BMW Fehler auslesen !!
Christian Sch.
Zitat:


p.s. Kontrolllampen gehen nach dem umdrehen aus . Nur das mit der Tankanzeige versteh ich nicht.

Hab das Auto schon um den halben Block geschoben.Bringt nichts. MFG dg

(Zitat von: GTOWNCITY E36)




Also wenn das alles so passiert, fehlt eindeutig der Strom. Entweder hast du einen Kurzschluß im Anlasser, aber in 90% der Fälle ist einfach die Batterie tot bzw. leer. Mit schieben wirst du häufig nichts, da du schon recht schnell sein musst damit die Lima genug Strom liefert. Also entweder anschleppen oder einfach mal Starthilfe machen.
GTOWNCITY E36
Thx für die Antworten,
Ich werde die batt heute voll machen bis oben hin.
Ich hoffe nicht das es das steuergerät ist

Die ZV bau ich heut wieder aus obwohl sie funkst

Wo und ob es ein relai für anlasser gibt kp
habt ihr da ne ahnung
OB ES NE SICHERUNG GIBT ODER EN RELAI FÜR DENN ANLASSER BZW ETWAS WO DEN START BEEINFLUST.

ICH WERD AUCH MAL ÜBERBRÜCKEN

Vielen dank für die antworten ich hoff es kommmen noch ein paar dazu ^^
............................................
-warlock-
bevor du alles ausbaust etc. überbrück den wagen doch erstmal! ist ja keine arbeit!
Christian Sch.
Was hast du denn da alles vor???? Ich sehe das enauso wie warlock. Mach Starthilfe oder Schlepp den Wagen an. Wenn es nicht die Batterie ist, müßte ich mich schon sehr täuschen....

Laß bloß die FB drin, daran wird´s nicht liegen. Wenn das Steuergerät platt wäre, würde er zwar durchdrehen, aber nicht anspringen. Der Anlasser hat kein Relais und selbst wenn, dass würde er nicht Strom ziehen beim Starten. Es kann nur eine leere/defekte Batt, ein loses Kabel an der Batt oder ein kurzer im Anlasser bzw. blockierter Motor sein. Die letzten Sachen fallen aber raus, wenn man logisch denkt, wann es passiert ist.

Bearbeitet von - Christian Sch. am 29.07.2007 12:49:53
McL
Hehe, das selbe Problem hatte ich auch letzte Woche..:).
Wenn du Glück hast is es bei dir das selbe, nämlich ein Masse Problem.
Ich hatte bei mir das Massekabel an der Batterie lose gemacht. Hab mal wieder gebastelt:)..
Das Auto stand dann noch nen paar Tage ohne Kofferaumklappe, die war beim Lackierer.
In der zeit sind die Kontakte nen bisl oxidiert. Das hat schon gereicht. Als ich starten wollte, hat er nur komisch rumgeklappert und die Anzeige hat wilde Sau gespielt..
Bei mir is auch die Tankanzeige hin und her geschnippt. Hatte schon Panik, das Anlasser oder Steuergerät hin sind :(..
Haben es dann aber erstmal mit Starthilfe versucht.
Und siehe da.. An war der kleine. Als ich dann zum Kofferraum bin, wo die Klappe auch schon wieder rauf war, viel es mir direkt wieder ein,
"Ich Trottel hab vergessen das Massekabel fest zu machen"..
Hab es dann nochmal abgemacht, nen bisl geputzt und wieder dran. Diesmal auch festgezogen :D..
Dann nochmal versucht und Zack Problem gelöst.
Solltest also bei dir mal die Massekabel, nicht nur Batterie, auch alle anderen prüfen. Vielleicht is auch eins gebrochen.

Viel Glück
Grüße Marcel
GTOWNCITY E36
hab jetzt schon alles versucht auch start hilfe

ich denke es ist das schloss, oder eine sicherung


oder das teure steuergerät

mal bei bmw vorbei fahren bzw schieben ^^
Boa
Ich glaub da kann dir nur eine Werkstatt helfen... Mann müsste mal alles durchmessen und gucken ob überhaubt Strom ankommt..
Christian Sch.
Hast du die Starthilfe ordentlich gemacht? Also gut Kontakt gehabt, ordentliche Kabel verwendet und auch gesehn, dass Strom geflossen ist? Alos leichtes Funkten beim Anklemmen und merkliche Belastung des Spenderfahrzeugs? Ich habe schon oft gesehen und erlebt, dass der Kontakt schlecht war und deswegen falsche Diagnosen gemacht wurden.