Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
s-man
Hauptthema:
Wer weiß Rat?
Ich habe einen 530d Bj. 2.2000.
Der Motor zieht wunderbar durch bis 230, 240 km/h, aber wenn er ca. eine halbe bis ganze Stunde gelaufen ist, bleibt er sporatisch im Beschleunigungsvorgang hängen.
Es fühlt sich an als würde das Gas weggenommen werden, obwohl ich voll durchgetreten habe. Die Verbrauchsanzeige fällt dabei auf max. 10 Liter runter.
Das ganze ist geschwindigkeitsunabhängig
Keine BMW-Werkstatt weiß Rat.
Ausagen wie defekter Turbo kann ich mir nicht vorstellen, denn er geht manchmal bis zur Höchstgeschwindigkeit und funktioniert im Stadtverkehr einwandfrei. Das passiert immer bei längeren und schnelleren Fahrten.
Ladeluftkühler wurde gereinigt, hat aber auch nichts gebracht.
Was kann es sein?
e61_530driver
ja vielleicht ist es odhc der turbo. lass den doch einfach mal genau untersuchen dann weisst du mehr. oder der motor bekommt nicht richtig luft.schau mal ob vielleicht das lüftungsrad vor der motorhaube richtig angeschlossen ist, das problem hatte ein kunpel von mir.

mfg
Pure E39 Power
hast du ein elektronisches gaspedal?
Sebi
Daywalker555
Könnte sein, dass da was am Gaspedal kaputt ist. Müsste man sich mal genauer ansehen.
MfG Dino
Pure E39 Power
hatten wir schon mal bei nem 540er hier im syndi.. der quälte sich auch bis 240 und dann war ende..
da hattes den Poti vom gaspedal zerschossen, bei dir sieht das nach genau dem selben fehler aus.Sebi
mawe530
Könnte eine zeitweise klemmende Ladedruckverstellung am Turbolader oder auch ein defekter Luftmassenmesser sein. Beide Fälle sind beim Diesel schon mehrfach aufgetreten. Am besten in der Werkstatt einen Luftmassensystemtest machen lassen.
s-man
Ich weiß nicht ob da ein elektronisches Gaspedal drin ist, werde es aber am Montag abklären.
Auch die anderen Tips von euch werde ich in der Werkstatt ansprechen.

Danke Leute