Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-TURBO
Hauptthema:
Hallo
Ich fahre einen 318i (E36) mit Turbo Umbau, geht wie sau. Nur Problem mir fehlt ein 6 Gang
Wer bzw. Wie geht des am Besten?
pedro23
t_guenther486
318i mit Turboumbau???

Was hat dich denn dieser Umbau gekostet und wieviel PS hat er gebracht???
own3r
würd mich auch interessieren!
187
mich auch :) hab noch nen kaputten turbo von nem iveco daily hier rumfliegen :) vll kann man den ja irgendwie reinkloppen^^
BMW-TURBO

Über Geld spricht man nicht. :-)

Ps sollten eigentlich geheim bleiben: ca.240 Ps
Boa
Und das hält der Motor auch?
Fürn 1.8er sind 240 PS ja nicht wenig Leistung..
pedro23
Zitat:



Über Geld spricht man nicht. :-)

Ps sollten eigentlich geheim bleiben: ca.240 Ps

(Zitat von: BMW-TURBO)




240 PS bei 1,8 Liter Hubraum? Die kannst ja nie ausfahren sonst ist der gleich hin, was für nen Ladedruck hast du denn bitte genommen?
Wenn doch alles geht und passt (haltbar ist usw.) dann kannst du mich gerne eines besseren belehren :), aber so hört sich das schon nach ziemlich viel Leistung an für einen 318er.
BMW-TURBO
Ja das der Motor hält da hab ich keine Bedenken.
Ladedruck ist bei 1,2 Bar.

Aber meine Frage war, ob jemand über den Umbau von 5 auf 6 Gang Getriebe bescheid weiß.
Doug 318Ti
es gab (Gibt) ein MK Turbo im Compact mit fast 280PS steht oder Stand, zum verkauf bei MK einer rum!318Ti wird aber nicht mehr hergestellt de Turbo!