Padde911 Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 24.07.2007 um 11:06:17 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
gibt es für den e46 compact318ti Turbolader
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.07.2007 11:06:17 |
Padde911 |
also wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte!! mir egal ob es ein Turbo oder ein kompressor ist.... Ich will auch keinen 6zylinderm, das hat jeder sondern lieber einen giftigen 4 zylinder....
Hoffentlich kann mir jemand helfen
|
Bergibmw |
Turbo Technik Nord.
Dort mal anfragen. machbar ist alles, wenn Geld keine Rolle spielt.
Wobei ich nicht wirklich glaube das ein 318 giftig und haltbar wird.
Gruß Christian |
Padde911 |
ja toll, wie soll ich mir dann einen Umbau auf einen 6zylinder leisten. glaub ich dir schon dass ein 4zylinder vielleicht nicht so giftig ist, aber ich hab nicht so viel kohle einen 6zylinder einzubauen und dann noch nen turbo nachzurüsten!! naja egal ich will auf jeden fall irgendwie die leistung von meinem AUto erhöhen, nur wie??? gibt es denn auch noch andere Leistungsupgrades als turbo und kompressoren???
|
Born_to_Drive |
also wenn du nich ma die kohle fürn motorumbau hast, dann schlag dir den turbo gleich aus dem kopf, weil der wird mindestens doppelt so teuer, wohl eher 3 bis 4 mal so teuer, wenn man was vernünftiges haben will!!! |
stefan323ti |
Wie Born_to_Drive schon sagte, schlag dir den Turboumbau aus dem Kopf wenn das Geld nichtmal für nen Umbau auf Sechszylinder reichen würde. Wenn du nen Turboumbau nicht selber machen kannst, wirst fast arm dabei... |
FRY |
warum muss der evtl eingebaute sechszylinder denn auch gleich noch aufgeladen werden? wenn du nichts investieren willst, dann bekommst du auch nichts an leistung.
mfg FRY |
Padde911 |
ja gut ihr habt ja recht!! Ich will auf jedenfall mehr leistung für einen angemessenen Preis!! wist ihr dann vielleicht was ein motorumbau für meine Compact auf 6zylinder kostet, und ist da überhaupt genügend substanz(achsen gfahrwerk etc) vom Auto da????
|
CompactO |
Ich glaub in England gibtsn Kompressorkit fürn Ti/Is, kommt so auf 220esel ca,kostenpunkt knappe 5000.- für das Geld kannst deinen Motor echt spritzig mechanisch bearbeiten oder halt nen sixpack wie´s viele sagen ;) Ich tendier zum klassischen Saugertuning ;) |
FRY |
da du den umbau scheinbar nicht selber machen kannst, wäre es für dich das günstigste, du verkaufst deinen wagen und kaufst dir nen 325ti. billiger kommst du nicht an mehr leistung.
mfg FRY |
stefan323ti |
*unterschreib* Wenn man solche Arbeiten nicht selbst machen kann oder wen kennt der einem hilft wird Motortuning meistens recht teuer. Ob sich das dann lohnt muss man selber abschätzen. |
Padde911 |
wer hat gesagt dass ich das machen lasse!!
ich mach das natürlich selber mit ein paar kollegen zusammen die sich da gut auskennen!!
die frage ist nur geht das überhaupt einen 325ti motor in einen 318ti, ohne später probleme zu bekommen. was benötigt man sonst noch so für teile???
|
stefan323ti |
Also Platztechnisch sollte das mal passen. Die haben alle den selben Vorderwagen. Brauchst neben Motor noch das Getriebe, die Antriebswellen, die Kardanwelle, das Steuergerät, die restlichen Anbauteile des Motors und die Brems- sowie die Abgasanlage.
Am besten wäre bei sowas ein Unfallwagen mit nem Sixpack drin, weil dann haste alles da was du brauchst. |
CompactO |
Die ESW, den dazugehörigen Schlüsselchip, ne Fahrgestellnummer ;) scheißendreck Canbus ;( |
stefan323ti |
Oh stimmt, ist ja ein E46. Da ist das von CompactO erwähnte Problem mit dem CanBus. Unmöglich ist nix, aber der Aufwendigkeitsgrad steigt durch CanBus ein kleines bisschen :) |
Padde911 |
ja gut danke erstmal!!
aber n schrottwagen oder so kostet bestimmt auch 6000-7000€ oder???
ich glaub da schenkt sich ned viel
|
CompactO |
Klapper doch mal die Schrotter in deiner Umgebung ab, wichtig bei dem Umbau ist eben der Canbus-Baum, EWS, Chipnummer, und halt der ganze Mechanische Trieb, da bietet sich ein Hecktreffer ja bestens für an, und da dürften sich schon welche finden lassen für unter 5mille. Geduld |
Miko323ti |
Bevor du 5 tausend ausgibst, würde ich den 318er verkaufen und mir gleich einen 325er holen. Dass was du da drauflegst, kostet auch nicht mehr als irgend ein tuning oder Motorumbau. Mußt dir hald dann einen neun Bastuk und ein Fahrwerk kaufen. Von dem ganzen gesch... mit dem Umbau würd ich dir abraten. |
Padde911 |
ja aber du weißt doch selber wie es ist wenn man soviel blut und schweiß in sein Auto steckt, und dann soll mans verkaufen.... |
Miko323ti |
Klar versteh ich dass. Ist ja auch ein sehr schönes Auto. Mußt du entscheiden, was du jetzt machst. Tunen, Umbauen, Verkaufen oder mit der Leistung zufrieden sein...
Mfg Michael |
Padde911 |
ich glaub ich warte jetzt einfach noch ne weile bis sich mir irgendwann mal die möglichkeit ergibt nen 325 ti motor zu bekommen. und den lad ich dann richtig auf, egal was es kostet!!! ich mach keine halbe sachen....
|
Miko323ti |
Oder glei nen 3 Liter. |
mafie |
Hallo zusammen,
muss mich dem Kommentar, "kauf dir lieber einen 325ti" anschließen. Einen 325 compact bekommt man schon für einen anständigen Preis und da ich das Vergnügen hatte einen zu fahren, kann ich dir nur sagen, die Leistung von 193PS reichen aus um mit einen aufgeladenen (einen natürlich nicht überzüchteten und nachgerüsteten) 4 Zylinder Turbo mitzuhalten - der 6 Zyl. macht einfach richtig Spaß, also den kann ich nur empfehlen. Deinen 318ti compact (E46) bekommst du normalerweise gut weg und der Unterschied zum 325ti ist nicht sonderlich groß, vielleicht max. 2000€. Außerdem sind die Grundmotoren (Sauger) überhaupt nicht auf die höheren Temperaturen, die beim aufgeladenen Motor auftretenden, ausgelegt. Also die Dauerhaltbarkeit vom 6 Zylinder ist unschlagbar! Da hast Du auf lange Sicht definitiv mehr Freude. Gruß Markus |