Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36Polska
Hauptthema:
Würde mich mal interesieren welcher 3er von den typen am meisten dampf hatt lohnt dich überhaupt ein 318is beim zB. schon mehr als 150.000km zu kaufen da er 4zylinder ist?????
pedro23
Am meisten Dampf? Na wer wohl, der 328i ;).
Mekkatronik
Würd sagen der 316 hat am meisten ;)

Tolle Frage!

Edit: Ach, nach dem wurde ja garnicht gefragt, sry.

Bearbeitet von - Mekkatronik am 26.07.2007 20:18:07
playa44
328
ps. Sehr schwachsinnige Frage wie ich finde.

Bearbeitet von - playa44 am 26.07.2007 20:20:38
bodytibet
lol ist doch klar! 328 naürlich!

ragtop
also am meisten dampfen die mit defekter kopfdichtung. was wohl am ehesten auf den 318is zutrifft. ; )

ne, reihenfolge ist wie folgt:

320i
318is
323i/325i
328i
Christian Sch.
Zitat:


320i
318is
323i/325i
328i

(Zitat von: ragtop)




Genau so würde ich es auch sehen. Ich würde den 325TDS auch nicht vergessen, den ich zwischen 318is und 325i einsetzen würde.
ragtop
stimmt... den gibts ja auch noch. und er gehört da hin wo du sagst!
hero182
ein 320i muss nicht unbedingt langsamer als ein 318is sein, auch wenns anscheinend oft(!) der fall ist.
pedro23
Zitat:


also am meisten dampfen die mit defekter kopfdichtung. was wohl am ehesten auf den 318is zutrifft. ; )

ne, reihenfolge ist wie folgt:

320i
318is
323i/325i
328i

(Zitat von: ragtop)




Wie kommst du denn auf die Reihenfolge? Der 320i ist noch immer schneller als der 318is, auch wenn es wenig ist.
playa44
Bei der beschleunigung geht der 318is wirklich besser als ein 320.Erst bei höheren Geschwindigkeiten hat der 320 die Nase vorn.
pedro23
Zitat:


Bei der beschleunigung geht der 318is wirklich besser als ein 320.Erst bei höheren Geschwindigkeiten hat der 320 die Nase vorn.

(Zitat von: playa44)




Wie kommst du denn darauf?

320i / 318is
0-80: 6,5 / 6,9
0-100: 9,5 / 10,2
0-120: 13,5 / 14,2
0-140: 19,0 / 19,9
0-160: 26,3 / 28,2
0-180: 40,0 / 43,0


Aber hey bitte keine neue 318is/320i Diskussion, davon gibt es schon mehr als genug im Forum und alle mit dem gleichen Ergebnis, 45% sagen 318is, 45% 320i und 10% kauf dir was anderes.

Ich würde jedem der sich wirklich die Auswahl zwischen 318is und 320i setzt zum 320i raten, hat einfach den besseren Sound da 6 Zylinder - und jetzt bitte kommt mir nicht mit "der 4 Zylinder ist leichter und in Kurven schneller, als ob hier jeder jeden Tag auf der Rennstrecke wäre und um sein Lebensunterhalt fahren würde..."

Wer was wirklich schnelles will, dem rate ich zum weder zum 318is noch zum 320i, da sage ich nur 328i.

Bearbeitet von - pedro23 am 26.07.2007 20:41:48
Christian Sch.
Die Daten sprechen schon für den 320i, aber beim Fahren hat der iS durch den günstigeren Drehmomentverlauf mehr Dampf. Die reinen Zahlen sagen meiner Meinung nach wenig über das Leistungsempfinden in dem Auto aus.
ragtop
ne, 325... der hat den besseren sound ; )

hat jeder seine meinung dazu.... gibts aber auch schon 100x hier...

ab jetzt halt ich mich also raus!
pedro23
Zitat:


Die Daten sprechen schon für den 320i, aber beim Fahren hat der iS durch den günstigeren Drehmomentverlauf mehr Dampf. Die reinen Zahlen sagen meiner Meinung nach wenig über das Leistungsempfinden in dem Auto aus.

(Zitat von: Christian Sch.)




Ja wie man die Geschwindigkeit wahrnimmt ist immer subjektiv und - meiner Meinung nach - das wichtigste! Was bringt es einem ein Auto zu kaufen dass 1 Sek. schneller auf 100 Km/H ist aber sich total unsportlich fährt? Habe die Erfahrung gemacht, dass sich grade die E36 3er recht sportlich fahren lassen.

Ich persönlich bin auch den 318is gefahren, aber der Sound war für mich unerträglich, kann den 4 Zylinder nicht abhaben, alleine schon dadurch war der Fahrspaß für mich hin, aber wem es gefällt, der kann sich den sofort holen, ist ein tolles Auto an sich. Aber das war der Hauptgrund warum ich zum 320i gegriffen habe, außerdem waren die meisten 318is total heruntergekommen die ich bis dahin gesehen habe (auch die meisten 325er und es gab auch genug 320er die nicht gut dastanden). Aber letzten Endes ist alles gut gegangen ;).
Woinabua
Hatten wir nicht schon genug Vergleiche zwischen 318is und 320?
Meine Güte hey, die haben fast die selbe Leistung, aber mit verschiedenen Motorvarianten. Klar das sich das auswirkt, und was sich am meisten auswirken mag ist wie die Autos behandelt wurden und welche Reifen die fahren. Und auf Endgeschwindigkeit hab ich nie was gegeben, weil die 235er und die guten GT-Sachen schon ordentlich gebremst hatten.

Aber auf der Landstraße war ich minimal im Vorteil nach meinen Erfahrungen, je nach Strecke und Kurven sogar etwas mehr ^^

Und zum M42 Motor, also Kumpel hatt einem im e30 und der hatt schon die 400tsd geknackt ohne Revision und alles. Ledeglich den Kettenspanner sollte er tauschen. Seit nem halben Jahr schon, aber das tut nix zur Sache.

Eigentlich Schwachsinnige Frage, klar der 328 von den genannten der stärkste.
Und auch das mit den Herstellerangaben ist etwas abseits der Realität meiner Meinung nach.
Is zwar schön wenn andere sagen mein Auto is ,laut Papier, schneller als deins, aber was wenn die Karre schon so fertig ist das er keine 150 sondern nur noch 130 PS abdrückt?

Aber das hier wie gesagt nicht wieder in nem 318is vs. 320 Theater enden lassen.

Und den meisten Dampf in nem e36 sollte wohl ein B8 haben. Beste Fahrperformance der GT.
Christian Sch.
Zitat:

Ja wie man die Geschwindigkeit wahrnimmt ist immer subjektiv und - meiner Meinung nach - das wichtigste! Was bringt es einem ein Auto zu kaufen dass 1 Sek. schneller auf 100 Km/H ist aber sich total unsportlich fährt?
(Zitat von: pedro23)




Das denke ich genauso. Wenn es mir um "Dampf" geht, muss ich das Gefühl beurteilen. Habe mal einen Cinquecento mit Turbolader und 100PS probe gefahren und das Teil hatte gefühlt deutlich mehr Dampf als mein M3, obwohl es auf dem Papier völlig anders aussieht)
pedro23
Ja die beste Möglichkeit sich für ein Auto zu entscheidne ist, einfach mal alle probe zu fahren und Kostenfaktoren zu beachten ;).